Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.476
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
TreeSize Free v4.60 Build 504 (datiert auf den 29.08.2022)

Es gibt keinen gesonderen Downloadlink. Der Changelog ist auch unverändert.
In jedem Fall wurde die Version 4.60, welche am 22.08.2022 veröffentlicht wurde, als Build 503 angeboten.
 
Eiswiesel schrieb:
Du kannst die Datei ja mal bei Bitdefender mit Verdacht auf falsch positive Erkennung einreichen

Das dürfte ja wohl eher Eure Aufgabe sein, da Ihr diese Datei zum Download freigegeben habt. Ich selber kann nicht beurteilen, ob es sich um einen "falschen" Alarm handelt oder um einen echten.

Kleiner Hinweis:

Direkter download vom Github funktioniert problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
alexbirdie schrieb:
Ich selber kann nicht beurteilen, ob es sich um einen "falschen" Alarm handelt oder um einen echten.
Das können wir im Prinzip auch nicht, das kann nur der Hersteller der jeweils verwendeten Sicherheitslösung. Die Umstände (Erkennung durch Heuristik, neue Datei, AutoIt, kein EV-Zertifikat etc.) sprachen in diesem Fall halt eher für einen Fehlalarm.
alexbirdie schrieb:
Direkter download vom Github funktioniert problemlos.
Das ist doch erfreulich, dann wurde der Fehler von Bitdefender wahrscheinlich behoben oder die Beurteilungsparameter für die Heuristik haben sich inzwischen genügend verändert (z. B. dass die Datei nun nicht mehr "neu" oder "unbekannt" ist). Unter der Woche konnte ich die Meldung auch nicht reproduzieren, weder bei uns noch direkt bei Github (was im Hinblick auf die Datei keinen Unterschied macht, da wir nicht selber hosten, sondern lediglich zu Github verlinken).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Danke für den Hinweis. Scheint inzwischen wieder zu laufen. Wie die Meldung bereits sagt hätten wir da aber auch nicht viel machen können, wenn der Server des Herstellers gerade nicht antwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Die verlinkte Windows 11 MCT Media Creation Tool ist noch die alte Version, siehe Screenshot rechts von CB das Tool und links das neue.
 

Anhänge

  • Bild_2022-09-21_180500596.png
    Bild_2022-09-21_180500596.png
    40,5 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Danke für den Hinweis. Ich meine gestern hätte es noch gepasst, aber du hast Recht. Jetzt ist der Link aktualisiert und es sollte wieder stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und THi.DELTA
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
TreeSize Free v4.6.1 Build 508 (datiert auf den 21.09.2022)

Es gibt keinen gesonderen Downloadlink. Der Changelog ist auch unverändert.
In jedem Fall wurde die Version 4.6.1, welche am 20.09.2022 veröffentlicht wurde, als Build 507 angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zurück
Oben