Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.476
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Ja, den Link hatten wir gesetzt, der führt aber nur zur Datei, wenn der Browser den richtigen (sprich keinen externen) Referrer mitbringt.

Pragmatische Lösung: Wir hosten die Datei jetzt erstmal selber - ich denke unterm Strich ist das eine Verbesserung. Insofern danke für die Frage @andi_sco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, AthlonXP, Cobra975 und eine weitere Person
Den hatten wir zum Meldezeitpunkt schon ca. 3 Stunden, aber trotzdem danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Hmm, da hast du recht. Gucken wir uns an, jetzt verlinken wir erstmal direkt zum Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Schrotty74
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Naja, noch stimmt es. Aber du hast recht, sobald wir mit AM5 hantieren, könnte man den Artikel mal etwas aufpolieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
@Eiswiesel Der Artikel ließt sich halt deutlich negativer als der zu intel. Und gerade bei intel war es die meiste Zeit völlig überflüssig, diesen zu installieren, da er nur Treiber umbenannt hat.
Ich kann mich aber auch gut an die Zeit erinnern, wo der AMD Treiber tatsächlich nix gebracht hat außer Probleme, indem er einen inzwischen veralteten USB3 und/oder AHCI Treiber installiert hatte, dabei war der von Windows längst besser, aber das war halt alles vor Ryzen. Und aus dieser Zeit stammt augenscheinlich noch der Artikel. Man könnte den Artikel auch gleich updaten und alle Referenzen auf irgendwelche Sockel weglassen, AMD ist wieder da um zu bleiben.

PS: Intel wiederum scheint seinen Chipsatz-Treiber selbst nicht mehr öffentlich zu updaten, es ist an den Mainboardherstellern, diesen zu veröffentlichen. Daher könnte man diesen hier komplett rausnehmen, da völlig veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Download von WhyNotWin11 v2.5.0.3 wurde von bitdefender aufgrund folgender Tatsache abgebrochen:

Die Datei D:\download\KYgVVJKm.exe.part ist mit Gen:Variant.Ser.Mikey.2384 infiziert. Die Bedrohung wurde erfolgreich blockiert, Ihr Gerät ist sicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Das überrascht mich nicht. WhyNotWin11 wird soweit ich weiß mit AutoIt erstellt und nicht für teuer Geld signiert, das mag AV-Heuristik beides nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP

Bitdefender Antivirus Free


Entgegen der Beschreibung auf obiger Seite gibt es diese Software weiterhin und auch in Deutsch:

https://www.bitdefender.de/solutions/free.html

1661771656811.png


1661771704640.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Habe aufgrund der obigen Beiträge gerade wieder versucht, WhyNotWin11 v2.5.0.3 runter zu laden.

Die Datei D:\download\eoei1IhS.exe.part ist mit Gen:Variant.Ser.Mikey.2384 infiziert. Die Bedrohung wurde erfolgreich blockiert, Ihr Gerät ist sicher.

Ich habe die Kaufversion von bitdefender und nicht die oben beschriebene free-version.

Könnten Sie diesen Download bitte entweder löschen oder reparieren, damit er problemlos funktioniert ?

Danke

PS: Ich lade fast alles, was ich brauche, von CB runter, und normalerweise gibt's da nahezu nie ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zurück
Oben