Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.476
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Danke für den Hinweis. Die Datei wurde anscheinend am 21.09.2022 zuletzt verändert. Da das ein "stilles Update" war und man bei uns stets auf die aktuellste Datei verwiesen wird, lohnt es sich da jetzt nicht eine neue Version einzutragen. Ich behalte das aber mal im Hinterkopf, falls es kein Einzelfall bleiben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Moinsen,

seit Anfang des Monats ist eine neue Version von "Glorious CORE" raus.

CORE Version 1.0.30​

Updates​

• Model O PRO Support
• Miscellaneous UI/UX changes

Bug Fixes​

• Fixed an issue where Layer Shift assignments for the Model I would not import from a saved profile
• Miscellaneous bug fixes for GMMK Numpad

GLORIOUS CORE

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP

CORE Version 1.0.31​

Bug Fixes​


• Fixed an issue where Model I firmware updates would not complete when a GMMK Numpad is connected to CORE
• Fixed an issue where "Glow When Active" for audio toggling was not defaulted to On for GMMK Numpad
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Danke für den Hinweis. Da kann ich aber leider nur wenig hilfreich antworten: "Bei mir funktioniert es." Der Link sollte auch stimmen, da hat sich nichts geändert.

EDIT: Was meinst du denn mit "ins Nichts"? Gab es eine Fehlermeldung o.Ä.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Der Fehler ist:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit download.visualstudio.microsoft.com trat ein Fehler auf.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.



Als Info: ich bin mit einem lokalen Konto in Win10 angemeldet


EDIT: Es hatte was mit deaktivierter Telemetrie IP, die per "W10 Privacy" gesetzt wurde, zu tun. Regel 21. Hab den Haken entfernt und ich komme auf die Seite.
 

Anhänge

  • W10.JPG
    W10.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Funktioniert mit
  • Firefox 107.0a1 (Build ID 20220928094353)
  • Firefox 105.0.1 (Build ID 20220922151854)

https://download.visualstudio.microsoft.com/download/pr/fe8415d4-8a35-4af9-80a5-51306a96282d/05f9b2a1b4884238e69468e49b3a5453/windowsdesktop-runtime-6.0.9-win-x64.exe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Denjo25 und Eiswiesel
Ich denke auch, das Problem liegt wohl irgendwo zwischen dem Rechner von @Denjo25 und dem Server von Microsoft. Einfach später nochmal probieren, ansonsten könnte man ggf. noch mit Traceroute bzw. "tracert" nachforschen wo es hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Denjo25
AnyDesk v7.1.4 - 03.10.2022

Changelog hat man wohl schon seit einiger Zeit seitens Entwickler keine Lust mehr diesen mal zu aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Danke für den Hinweis, da hat sich der Link geändert. Jetzt stimmt es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und mcbloch
Hallo,

ich wollte gerade "W10Privacy 4.0.0.2" herunterladen. Leider scheitert der Download in "Chrome" und "Edge"
(Virus gefunden). Es gibt auch keine Möglichkeit im Defender die Bedrohung zuzulassen.

Screenshot 2022-10-07 130149.png
Screenshot 2022-10-07 130108.png


Gibt es eine Möglichkeit den Defender auszutricksen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
wesch2000 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Defender auszutricksen?

Die Meldung kommt von Chrome / Edge und muss dort zugelassen werden.

Funktioniert mit
Firefox 107.0a1 (Build ID 20221006093717)
Edition Windows 11 Pro
Version 22H2
Installiert am ‎20.‎09.‎2022
Betriebssystembuild 22621.608
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22634.1000.0
Antimalware-Clientversion: 4.18.2207.7
Modulversion: 1.1.19700.3
Antiviren-Version: 1.375.1675.0
Antispyware-Version: 1.375.1675.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Eiswiesel und wesch2000
Zurück
Oben