Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
NVidia hat heute einen Hotfix-Treiber, der das Problem mit dem beim Booten erscheinenden schwarzen Bildschirm in Verbindung mit einem DisplayPort-Anschluss beheben soll, nachgeschoben.
GeForce Hotfix Driver Version 572.65

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Glary Utilities ist bei mir nach neuem Download beim Hersteller angeblich immer noch Virus-befallen. Muss man das ernst nehmen? Sollte ich mir eine Alternative suchen? Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Meine Windows-Installation ist von Juli 2017 (da hab ich meinen Laptop gekauft) und hat noch nie einen CCleaner oder sonstwas gesehen, was Glary alles kann. Vielleicht beschränkst du dich auf die Boardmittel in diesem Fall?

• Gefällt mir
Discovery_1 schrieb:
Muss man das ernst nehmen?
In diesem Fall wohl nicht. Der Hersteller verlinkt nun auf eine gu6setup.exe, während bei uns noch der Link zur bisherigen gusetup.exe hinterlegt war. Am alten Link stört sich Firefox, am neuen nicht. Beide ausgelieferten Dateien haben allerdings einen identischen Hashwert (dessen Ergebnis ich hier schon einmal gepostet hatte) und unterscheiden sich nur im Namen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Discovery_1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und SuperSabo
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP, Eiswiesel und meckswell
Es geht um: HWiNFO Download

Der Download enthält wie auf der Original Seite einen Virus.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
@billythekitt Beim nächsten Mal bitte sagen um welche Version bzw. Datei es konkret geht, das spart Zeit und führt ggf. zu schnellerer Antwort. Der Download sieht unverdächtig aus, daher würde ich das Problem auf deiner Seite verorten. Mögliche Maßnahme: AV-Software aktualisieren und bei Fortbestehen des Alarms die beanstandete Datei beim Hersteller als falsch-positiv einreichen.

822.exe: https://www.virustotal.com/gui/file...2bea8408c6c2b53c1b333e62e1769a11771/detection
822.zip: https://www.virustotal.com/gui/file...a0e9b12877719d12ad398be881b9941cbf4/detection
823_5675.zip: https://www.virustotal.com/gui/file...0c0d50f8d58c37282f90407a737fa64654f/detection
722.exe: https://www.virustotal.com/gui/file...8c944fc79315d10a4b4d96f3b8503c11d8b/detection

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und billythekitt
@Eiswiesel Ok, mache ich beim nächsten Mal. Es ging um den Link der neusten Beta 8.23. Danke dir.

• Gefällt mir
Ich muss nochmal zu Glary Utilities kommen. Ich bekomme die Virenmeldung einfach nicht mehr aus meinem Firefox. Bei jedem Neustart von Firefox wird mir die angeblich virenbefallende Datei von Glarysoft immer wieder neu angezeigt, obwohl ich die Downloadliste vom Firefox schon mehrmals geleert, gelöscht, und Downloads sogar manuell aus Firefox entfernt habe. Alles bleibt auch weg, nur die Datei von Glarysoft taugt immer wieder auf, bei jedem Neustart von Firefox. Ich werde langsam verrückt! Bitte, Hilfe! Danke!!!:grr::(

• Gefällt mir
Dann würde ich versuchen das Problem mit Fehlerbehebungsmodus oder frischem Profil einzugrenzen und ggf. einen Thread in den Softwareforen öffnen.

• Gefällt mir
Hilft alles nix. Egal, was ich mache, die Datei bleibt.:( Also werde ich demnächst einen Thread im entsprechenden Forum starten (müssen). Aber nicht mehr heute, habe keinen Bock und zu starke Schmerzen.:( Vielen Dank nochmals und schönen Sonntag noch. ;)

• Gefällt mir
Discovery_1 schrieb:
Glary Utilities ist bei mir nach neuem Download
Hattest du denn Glary Utilities mal installiert?

• Gefällt mir
Ich nutze Glary eigentlich seit Jahren.

• Gefällt mir
Es geht um: RegCool Download

Also in letzter Zeit läuft es hier wirklich schief!! Dieses Programm zum Beispiel gibt es derzeit nur bis zur Version 2.031. Die Version 2.070 IST die Version 2.031!!! Ein bischen besser aufpassen wäre angebracht. Schöne Woche noch :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Zurück
Oben