Fehlende Dateien

Zweigeist

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
52
Ich habe ein paar Ordner verloren, die sich aber nicht mit ausgeblendete Ordner anzeigen, anzeigen lässt. rein rechnerisch fehlen 40GB(931-552=379 frei) laut win aber 342gb frei.
Also wo sind die Dateien? Ich habe Win 7 und XP installiert, aber die dateien befinden sich auf einer dritten Festplatte.
In den Papierkörben sind sie nicht
 
Das werden deine Systemwiederherstellungspunkte und Schattenkopien sein. Das sind versteckte Ordner im Root-Verzeichnis ("System Volume Information" z.B.), die dir als 0-Byte-Groß angezeigt werden: aber nur, weil du keine Leseberechtigung dafür hast. In Wahrheit ist da einiges drin.

Würdest du die Rechte an diesem Ordner übernehmen, könntest du sehen, was darin alles abgelegt ist. Aber ich würde das nicht empfehlen, sonst könntest du auch deine Systemwiederherstellungspunkte etc. vermurksen. Es reicht im Normalfall aus, zu Wissen, dass Windows einem nicht alles zeigt ;) - daran rumdoktern sollte man nur bei einem entsprechendem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja keine "Daten" von dir, sondern von Windows. Da gibts auch nichts zurückzuholen, weil nichts verloren gegangen ist.
 
Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgerückt hab, aber ich weiß welche Dateien und Ordner mir fehlen. Ich möchte wissen wie ich die wieder herstellen kann, und evt. wieso sie überhaupt verschwunden sind?
Wie gesagt sind alles daten auf einer dritten Platte
 
Hast Du mal chkdsk laufen lassen? Da das Tool auch nicht ganz ungefährlich ist, kannst es erst einmal simulieren (Option /v ohne /f oder /r) und das Ergebnis ansehen. Wenn die Ausgabe zu umfangreich wird, kannst Du sie in eine Datei umlenken (bei der Commandline-Version mit chkdsk /v >C:\Chkdsk_log.txt).

Wenn die Probleme nicht auf einen Fehler im Dateisystem zurückzuführen sind, könnten auch die Demo-Versionen der Datenrettungstools (siehe Sticky Thread) Aufschluss geben.
 
Zurück
Oben