Notiz Fehlende Gemeinsamkeiten: Notebooksbilliger und Medimax sagen Fusion ab

billigbilliger.de ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s und usb2_2
mryx schrieb:
ist echt so. Dann lieber Mediamarkt. Da kann ich auch problemlos was zurück geben oder umtauschen.

Medimax ist aber auch keine klassische Kette und früher konnte man bei dem hier problemlos umtauschen. Wie es jetzt aussieht keine Ahnung, der verkauft ja mittlerweile auch Töpfe, Pfannen und Messer.

Gleipnir schrieb:
der verkauft ja mittlerweile auch Töpfe, Pfannen und Messer.
Woolworth 2.0 wasn das?... kenn den eigentlich auch nur als Media Markt in klein...

Als ob Identitätskrise das wahre Problem ist.
ALLEN schwimmen die Felle weg. Man muss auf biegen und brechen "sich neu erfinden" oder geht mit dem Riesen Boot unter.
OTTO ist zwar ein Kollos, aber es tut nichts was AMAZON nicht bald nachahmen könnte. (Kredit usw..)
Notebooksbilliger MUSS was tuhn, so wie Mediamx um überhaupt noch am Markt teil zu haben.

Wobei die Verkaufsparte von Amazon nicht mal das große Ding von denen ist.
Die machen viel mehr Kohle mit ihren Cloud Zeugs usw.

Es ist egal welchen Umsatz oder Gewinn die mit dem Verkauf machen.
Ob es nun mit anderen Geschäften kompensiert wird, subventioniert oder was auch immer.
An der gewollten Marktbeherrschung halten die dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Faust II und andi_sco
petse schrieb:
...
OTTO ist zwar ein Kollos, aber es tut nichts ...

Quelle ist auch gescheitert, während die ursprüngliche Tochter HSE floriert

Quelle... übel.. habe ich zuletzt von vor 20 Jahren gehört... ja irgendwie traurig wie alles den Bach runter geht und wenige Einzelne alles beherschen...

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
ja irgendwie traurig wie alles den Bach runter geht und wenige Einzelne alles beherschen...

Die deutschen Unternehmen haben aber auch so ziemlich alles verpennt was man verpennen konnte. Selbst Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und CMDCake
Die Strategie wundert mich schon. So etwas würde ich doch erst an die große Glocke hängen, wenn die Sache unter Dach und Fach ist. So ist es eher ein PR-Gau.

In meiner Heimatstadt gibt es seit kurzem auch ein Medimax.
Kann mMn aber nicht mal ansatzweise mit Saturn oder Media Markt mithalten, weil
1. Hohe Preise
2. Wenig Auswahl

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Quelle... übel.. habe ich zuletzt von vor 20 Jahren gehört...

Jepp, schlimm nur, das die letzten Abfindungen erst letztes Jahr geflossen sind.

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Woolworth 2.0 wasn das?... kenn den eigentlich auch nur als Media Markt in klein...

MediMax ist ja eine Franchise Marke, keine Ahnung wie viel da EP reinredet, seit dem letzten "Umbau" gibt es verständlicherweise viel weniger Spiele, DVDs und BR dafür eben Topf-, Pfannen und Messer-Sets.

petse schrieb:
Als ob Identitätskrise das wahre Problem ist.
ALLEN schwimmen die Felle weg. Man muss auf biegen und brechen "sich neu erfinden" oder geht mit dem Riesen Boot unter.
OTTO ist zwar ein Kollos, aber es tut nichts was AMAZON nicht bald nachahmen könnte. (Kredit usw..)
Notebooksbilliger MUSS was tuhn, so wie Mediamx um überhaupt noch am Markt teil zu haben.

Gibt es eine Alternative zu nbb? Habe bisher dort für mich und Verwandte alle möglichen Laptops im Bereich von 400-1000 Euro bestellt. War immer die günstigste Variante. 1-2 andere elektronische Artikel habe ich aufgrund des Preises auch dort gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und espiritup
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Quelle... übel.. habe ich zuletzt von vor 20 Jahren gehört... ja irgendwie traurig wie alles den Bach runter geht und wenige Einzelne alles beherschen...
Sprach er und nannte das schlechteste Beispiel. Auch Quelle war kein kleiner Einzelhändler sondern hatte mit OTTO ein quasi Oligopol im Printvertrieb.

andi_sco schrieb:
Quelle ist auch gescheitert, während die ursprüngliche Tochter HSE floriert
Otto hat sich Quelle schon lange einverleibt, so wie Neckermann usw.

f-rex schrieb:
Gibt es eine Alternative zu nbb? Habe bisher dort für mich und Verwandte alle möglichen Laptops im Bereich von 400-1000 Euro bestellt. War immer die günstigste Variante. 1-2 andere elektronische Artikel habe ich aufgrund des Preises auch dort gekauft.
Nujah, also die Auswahl bei Computeruniverse ist nicht klein:
https://www.computeruniverse.net/de/c/notebooks-tablets-pcs/notebooks-laptops?price=178-1031

Wobei Jedermans Vorlieben natürlich bedient werden wollen, und da kann es schon mal sein dass nbb Marken am Start hat zum Preis hat die wo anders fehlen.

Bei Saturn und Co. kommt was du willst oft auf bestellung. Haben halt nicht immer alles im Keller bei sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andi_sco schrieb:
E-COM:
Elektronik
Computer
elektronische Kommunikation (Internet halt)

Da wird sich ECOM aber freuen, wenn die deren Namen verwenden wollen.

Notebooksbilliger hört sich vll. etwas ramschig an, aber haben einen ganz guten Ruf, Medimax ist eine Ramschversion von Media Markt/Saturn, da hat es neben schlechten Preisen auch nocht schlechtes Personal (wenigstens bei uns)

Zurück
Oben