Fehlende Komponente für das kommende System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IISebiIIx

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
129
Hey ich wollte mir jetzt nach 7 Jahren ein komplettes neues System bauen. Die bisherigen Komponente habe ich bereits zusammengestellt. Kenne mich mit den neuen SSD's nicht wirklich aus und weiß jemand wie viel ich für das System an Watt fürs Netzteil veranschlagen sollte?

Das ist der Link: https://geizhals.de/wishlists/3930338

Beste Grüße

Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und AMD-Flo
Hätte schon gerne ne AIO, auch wenn n Luftkühler locker reicht. Was das Netzteil betrifft habe ich an eins von bequiet gedacht, die haben bisher immer gute Dienste geleistet.
 
SSD würde ich die NM790 oder KC3000 nehmen. 750W reicht. Beim RAM besser CL30 nehmen und die AIO kannst du dir sparen. Mehr Fehlerquellen und rausgeschmissenes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Verak Drezzt, djducky und eine weitere Person
Und wenn schon AiO dann nicht den überteuerten BQT Kram... klick
Trotzdem reicht Luft dicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Technico
Okay, danke euch. Ich schaue mir das mal genauer an. Vllt reicht doch echt ein Luftkühler.
Ergänzung ()

Also ist das was ich da ausgewählt habe maximal überteuert? Dann muss ich die Config mal überarbeiten. Wollte schon kein BQ Gehäuse nehmen, finde das Meshify ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und djducky
Arctic ist halt gerade einfach so konkurrenzlos günstig. 20€ für nen Freezer 36, der 80€-Kühler von BQT erreicht.
Und die AiOs sind auch vergleichsweise spottbillig. Keine Ahnung wie lange noch, aber gerade ist das so.

Die 130€ Unterschied vom F36 zur BQT AiO sind in anderen Komponenten besser aufgehoben. Größere SSD, schnellere Grafikkarte etc. pp.

Eine Freezer III AiO würde zwar ins meshify 2 passen, ein Lancool 216 hätte da aber mehr Luft nach oben - im Wortsinn.
 
Muss dazu gestehen, die BQ AiO hat mir ein guter Freund empfohlen. Es gibt ja eine riesige Auswahl an AiOs. Bin da echt überfragt, auch was in das Gehäuse passt etc.
 
@IISebiIIx
BQT AiOs sind nix Besonderes, Arctic ist wo die P/L unerreicht ist. Was Besseres bekommst du nicht für's Geld - mit großem Abstand. Dass es passt habe ich dir verlinkt - und auch ein alternatives Gehäuse empfohlen: lancool 216. da passt es noch besser.

Ich würde nen Freezer 36 nehmen.

@janer77
Bin kein großer Freund des 500DX. keine PWM-Lüfter und eine 360mm AiO bekommst du nicht in den deckel, erst recht keinen Arctic. NT würde ich eher eines mit semipassivmodus nehmen. Focus GX 750/850 oder ein MSI A850G (nicht A850GL).
 
Hab jetzt mal ne Kaufberatung erstellt, vllt lässt sich ja was finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben