Fehlende Treiber nach Installation auf ASUS Pro P550L

Danke für den Hinweis. Ich hatte das nicht so ganz verstanden.

Sagte ich aber auch schon bereits.

Und dort in der Liste klickst Du auf HardwareIDs.

Und in der Liste steht anfänglich Gerätebeschreibung. Es ist aber eben kein feststehender Begriff, sondern man kann diesen anklicken und es öffnet sich dann eine Liste.

Ich versteife mich nicht auf den Gerätemanager. Aber da Du kein Analysetool installieren kannst, ist das eben der Weg um heraus zu finden, welche Hardware verbaut ist und mit der Info findet man dann auch Treiber.

Noch einmal Hallo an dieser Stelle und ein herzliches Dankeschön an allle, die mich hier unterstützt haben.
Ich konnte zumindest Teile meines Problems mittlerweile Lösen.
So war z.B. die Verbindung ins Netz erst möglich, nachdemm ich im BIOS unter "Security > I/O Interface Security" die ersten vier Einträge vom Zustand "LOOK" in den Zustand "UNLOOK" versetz hatte.
Danch habe ich, dem Rat von daveporter folgend die bei ihm hinterlegten Einträge angklickt, die dann auftauchenden Treiber aus dem Netz auf einen Stick geladen und dem Notebook einverleibt. Danach konnte ich eine Verbindung zum Netz herstellen.
Ich habe dann doch noch eine Seite "PRO P550LAV" vom Hersteller entdeckt auf dem div. Treiber zum Download hinterlegt waren.
Nachdem ich die meisten installiert hatte verbesserte sich der Zustand des Rechners erheblich, die meisten Unzulänglichkeiten konnte ich auf diese Weise beheben.
Allerdings sind immer noch einige Devices im Geräte Manager nicht verfügbar weil nach wie vor unerkannt und unbenannt
(auch unter Details keine Einträge und ich habe mich auch ganz bestimmt nicht in die Systemsteuerung verirrt ;) ) .
Im Großen und Ganzen funktioniert das Teil jetzt erstmal.
Ich werde versuchen, Bezeichnungen und die fehlenden Treiber irgendwie aufzustöbern und dann später installieren.

Einen recht herzlichen Gruß an alle!

Zurück
Oben