Fehlendes Kabel

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe das Netzteil "430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze" und habe nun das Problem, dass mir ein Stromkabel für SATA Platten fehlt. Auf dem Netzteil selber gibt es 3 SATA Stromanschlüsse, allerdings lagen bei dem Netzteil nur 2 Stück dabei. Nun habe ich das Problem, dass ich aktuell eine Festplatte nicht anschließen kann, weil mir eines dieser Kabel fehlt.

Gibt es hier ein Zusatzkabel für dieses Problem?

Vielen Dank Vorab für die Hilfe!

MFG
Timo

Ist dir nicht aufgefallen, dass das Kabel fehlt? Hättest doch gleich beim Händler reklamiert.
Laut Website von BQ haben beide Kabel je 2 SATA-Anschlüsse und 2 Molex, bzw. 1 Molex und 1 Floppy.

Du kannst natürlich jetzt einen Molex auf SATA-Adapter nehmen. Gibts bei Amazon für 2€ inkl. Versand. (:
Dann fehlen dir zwar eigentlich die 3,3V, die spezifiziert sind, aber die Spannung brauchen die Festplatten eh nicht.

Naja ich packe ja ein original verschweißten Karton nicht beim Hersteller vor Ort aus und schau ob alles dabei ist.

Mir ist es nachher beim Zusammenbauen aufgefallen. Eine Verlängerung habe ich mit mtlw. zugelegt aber trotzdem kann es ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Was mache ich, wenn ich noch 2 weitere Platten oder Laufwerke anschließen möchte? Der Anschluss wäre da, aber das Kabel nicht ;).

Hi Timo

Das Kabel fehlt nicht bei dem Netzteil. Wir verwenden das gleiche Layout auf der Rückseite bei vielen verschiedenen Wattklassen, das heisst, dass bei kleineren Wattklassen manchmal mehr Anschlüsse sind, als wie Kabel bereit stellen.

Wenn du noch ein SATA Kabel benötigst, dann ruf bitte einmal unsere kostenlose Hotline an und beschreibe deinen Fall. Wir finden schon eine Lösung dafür :)

Chris

Hallo Chris,

danke für die Info!

Ich werde dort heute nach der Arbeit einmal anrufen! :)

Viele Grüße
Timo

Zurück
Oben