Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer gebraucht gekauften 5TB Festplatte Seagate STEB5000200. Ich habe diverse Daten von kleineren Platten auf diese kopiert – alles wunderbar. Jetzt wollte ich eine größere Videodatei zurückkopieren, da wird der Kopiervorgang bei 71% abgebrochen: Fehlermeldung schwerwiegender Hardwarefehler 0x800701e3.
Die Googlesuche empfahl folgendes: fsutil dirty query g:
Ergebnis: Volume –g: ist NICHT fehlerhaft.
Danach chkdsk g: /f /r
Phase 1 – 3 sind ok
Phase 4: Es wird nach fehlerhaften Clustern in Benutzerdaten gesucht…
Datenträger Lesefehler c0000483
Der Datenträger hat nicht genügend Platz, um fehlerhafte Cluster zu ersetzen, die in der Datei 1ED2 mit Namen \Kassetten\Magix\Kass_10.mpg gefunden wurden.
Auf der Platte sind aber noch über 2 TB frei, wie kann das sein?
Phase 5 – Suche nach fehlerhaften freien Clustern – keine Fehler
Abschlussbericht: Dateisystem wurde überprüft, keine Fehler festgestellt. Keine weiteren Aktionen erforderlich.
Gesamtdauer laut Bericht 5,00 Stunden – hat aber über 9 Stunden gedauert.
Die beschädigte Videodatei kann ich zwar ansehen – bis zu den 71%, dann stoppt die Wiedergabe. Kann ich die Datei noch irgendwie retten?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
ich habe ein Problem mit einer gebraucht gekauften 5TB Festplatte Seagate STEB5000200. Ich habe diverse Daten von kleineren Platten auf diese kopiert – alles wunderbar. Jetzt wollte ich eine größere Videodatei zurückkopieren, da wird der Kopiervorgang bei 71% abgebrochen: Fehlermeldung schwerwiegender Hardwarefehler 0x800701e3.
Die Googlesuche empfahl folgendes: fsutil dirty query g:
Ergebnis: Volume –g: ist NICHT fehlerhaft.
Danach chkdsk g: /f /r
Phase 1 – 3 sind ok
Phase 4: Es wird nach fehlerhaften Clustern in Benutzerdaten gesucht…
Datenträger Lesefehler c0000483
Der Datenträger hat nicht genügend Platz, um fehlerhafte Cluster zu ersetzen, die in der Datei 1ED2 mit Namen \Kassetten\Magix\Kass_10.mpg gefunden wurden.
Auf der Platte sind aber noch über 2 TB frei, wie kann das sein?
Phase 5 – Suche nach fehlerhaften freien Clustern – keine Fehler
Abschlussbericht: Dateisystem wurde überprüft, keine Fehler festgestellt. Keine weiteren Aktionen erforderlich.
Gesamtdauer laut Bericht 5,00 Stunden – hat aber über 9 Stunden gedauert.
Die beschädigte Videodatei kann ich zwar ansehen – bis zu den 71%, dann stoppt die Wiedergabe. Kann ich die Datei noch irgendwie retten?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise