Fehler bei dgvoodoo und Crash Time

Typ

Ensign
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
175
Hallo zusammen,

Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • ASUS TUF F15 Gaming-Laptop FX507ZV4
  • Prozessor (CPU): 12th Gen Intel® Core™ i7-12700H Processor 2.3 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4-3200 SO-DIMM,
  • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce RTX™ 4060 Laptop GPU
  • HDD / SSD: 512GB PCIe® 4.0 NVMe™ M.2 SSD

Ich habe auf einem älteren Laptop das Spiel Crash Time 3 (Alarm für Cobra 11) mit dgvoodoo wunderbar zum Laufen gebracht. Nun habe ich es auf den genannten Laptop überspielt, also 1:1 alle Dateien. Leider startet das Spiel mit den dgvoodoo Dateien (d3d) dann nicht. Wenn ich die Crash Time setup exe aufrufe, erhalte ich den Fehler: "Unable to access Direct3D caps". Was bedeutet der?

Habe Berechtigungen auf allen Dateien, soweit ich sehe. Der Fehler taucht bei Nutzung der Intel Grafik und auch der nvidia auf.

Gibt es bekannte Probleme von nvidia oder Optimus-Laptops oder Windows 11 mit dgvoodoo? (V2.83.2)

Danke!
Ergänzung ()

mir fällt noch ein: habe auf dem gleichen Laptop aber dgvoodoo ohne Probleme im Einsatz bei Comanche 4.
und das Spiel Crash Time III startet auch fehlerfrei, wenn ich die dgvoodoo Dateien eben entferne aus dem Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kann möglich sein, das du auch mal ältere Versionen von DgVoodoo ausprobieren musst, auch immer dran denken die .dll Dateien aus dem ms/x86 Ordner zu verwenden, wenn die Games sehr wahrscheinlich 32Bit sind.

Auch kann es Helfen verschiedene Grafikkarten in DgVoodoo auszuwählen, oder eine bestimmte VRAM Grösse festlegen.

mfg.
 
Crash Time 3 muss Alarm für Cobra 11 Highway Nights sein

Eigentlich laufen die Alarm für Cobra Spiele einwandfrei nativ zu mindestens bei mir aufm Ryzen 5 5600 RX6700XT unter Win11

Versuch mal mal ohne dgvoodoo und in der Spielverzeichnis muss eine "HN_Setup.exe" öffne die mal ob da die Grafikeinheit auswählen kannst und passe die Auflösung entsprechend an

Sonst unter die Nvidia software mal so einstellen dass es mit dem 4060 startet
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden. Ja, das wird auch ohne dgvoodoo laufen, aber ich bin von dem MSAA von dgvoodoo immer sehr beeindruckt, und auch bei dem Spiel klappt es bei dem anderen Laptop besser als das spieleigene Antialiasing. Außerdem kann dgvoodoo ja auf DX12 simulieren, was zu weniger Ruckeln führt. Würde es also zumindest gerne ausprobieren.

Leider erhalte ich keine Log-Dateien, obwohl ich es so eingestellt habe. Nur die Meldung beidem Setup. Was hat es mit "Caps" auf sich? Die Meldung sagt mir als Laie gar nichts.
Ergänzung ()

ok, immerhin startet es jetzt, wenn ich in dgvoodoo bei DX dann "best available" nehme, nicht DX12. Wollte DX12 nehmen, weil es beim alten Laptop am besten war (kein Ruckeln). Mal testen, ob es so auch gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben