Fehler bei einer Software Installation

Bauer Urban

Cadet 1st Year
Hi,
Ich hab da ein Problem. Und zwar gibt es ein Programm, wenn ich versuch dieses zu Installieren, kommt eine Fehler Meldung:

"Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden.
Schwerwiegender Fehler"

Anscheinend ist das Programm auch schon installiert, aber beim Versuch es zu deinstallieren kommt derselbe Fehler.
Hoffe, das ihr mir helfen könnt :)

ddd2aac17d76632e61155314172f7478.png

Um welches Programm handelt es sich denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich weiß nicht ob du es kennst (höchstwahrscheinlich nicht)....
Es heißt "AUCOTECview"

Rechts anklicken und mit Adminrechten ausführen, denn wahrscheinlich soll diese Datei in einem Ordner abgelegt werden, der für den Benutzer mal so nicht beschreibbar ist.

Die Software schein ja schon ein bisschen älter zu sein. Hast du mal im Kompatibilitätsmodus installiert?

MatrixOne schrieb:
Die Software schein ja schon ein bisschen älter zu sein. Hast du mal im Kompatibilitätsmodus installiert?
Hat leider auch nicht Funktioniert. Hatte das Programm mal installiert und es hat ja funktioniert, hatte es dann aber aus iwelchen gründen wieder Deinstalliert und jetzt tritt halt bei In- sowie beim De- /-installieren dieser Fehler auf

Hast du mal unter Windows 7 installiert und da wird es so gerade noch funktioniert haben.
https://de.freedownloadmanager.org/Windows-PC/AUCOTECview.html
32Bit dann auch noch.
Dieses PC-Programm kann auf 32-Bit-Version von Windows XP/Vista/7installiert werden.
Nach dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert das bestimmt nicht mehr, und wenn dann verändert sich doch mit jeder Windows 10 Version wieder was.
Solche Programme werden dabei auch gerne einfach deaktiviert wenn man die nicht vorher deinstalliert.
Keine Wunder also wenn da noch Reste sind und weder die Deinstallation noch die Installation funktioniert.
Man muss sich auch mal von Software trennen die nicht gepflegt wird vom Entwickler.

Terrier schrieb:
Hast du mal unter Windows 7 installiert und da wird es so gerade noch funktioniert haben.
https://de.freedownloadmanager.org/Windows-PC/AUCOTECview.html
32Bit dann auch noch.

Nach dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert das bestimmt nicht mehr, und wenn dann verändert sich doch mit jeder Windows 10 Version wieder was.
Solche Programme werden dabei auch gerne einfach deaktiviert wenn man die nicht vorher deinstalliert.
Keine Wunder also wenn da noch Reste sind und weder die Deinstallation noch die Installation funktioniert.
Man muss sich auch mal von Software trennen die nicht gepflegt wird vom Entwickler.
Auf einem anderen PC funktioniert es ja und dieser besitzt auch Windows 10

Da bekommst du das doch bestimmt auch nie wieder neu installiert.
Ist auch egal, uralte Software und Spiele die nicht für Windows 10 sind gehören in den Müll.
Es muss ja nun auch was aktuelles für dich geben.

Da hab ich es doch vor kurzem erst Installiert, deshalb wundert ich mich es ja, warum es auf diesem Rechner hier nicht geht

32Bit Windows braucht es doch eh und wer will das schon wegen einem alten Programm haben.
Ich teste jetzt auch nicht was damit bei meinen Laptop ist. 32 Bit habe ich auch nicht.

Der PC auf dem es funktioniert hat aber 64 Bit
Ich will grundsätzlich einfach nur wissen, wie man dieses Problem löst.

Dann installiere doch neu clean und versuche es nochmal.

Zurück
Oben