Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was? Das X18SEAGATE1 ist die von mir vergebene Bezeichnung des Volumes (Partition) in Windows, diskpart. Nicht die Festplatte selbst (ST18000NM00J), so wie sie am SATA-Port im Gerätemanager stünde.
wuselsurfer schrieb:
Das mit der Erkennung als SCSI (Paralelldateübertragung) kommt wohl von den Scannern von früher.
Die hatten oft SCSI-Stecker und zugehörige Einbaukarten für den PC.
Schön .. könntest du bitte NOCH mehr aus dem zusammenhang reißen und im falschen Kontext deinen sermon dazu schreiben ?
fast alles von dir zitierte waren Reaktionen auf Angaben anderer die mit DEINEM geschreibsel auf die (wie schon gesagt) aus dem zusammenhang gerissenen Fetzen ÜBERHAUPT nichts zu tun haben.
z.B. mein "alleine schon das "Typ : USB" ist ein Wink mit dem Zaunpfahl." ... das bezog sich darauf das dort bei der aufstellung die ICY BOX "angegeben" wird und NICHT die Festplatte.
Selbst das mit den Scannern von Wusel HAT seine Berechtigung da SCSI von der Funktionsweise tatsächlich eher mit dem heutigen USB zu vergleichen ist, es war ein Bus für ALLES und wurde sogar für manch exotische Maus und Tastatur genutzt. Es wurde NICHT Primär für Datenträger wie Festplatten entwickelt sondern als ersatz für den LPT, den lahmarschigen Druckerport !
Der Rest ..ist wie schon mehrfach gesagt VÖLLIG aus dem zusammenhang gerissen und von dir mit einem völlig anderen Sinn ausgestattet als dem welchen die einzelnen Fetzen ursprünglich hatten .
Würde ja setzen 6 sagen, aber das bringt wohl nix.
Also, ich konnte für mich die Einstufung über dieses Verlust problem besser priorisieren und es nicht weiter dem Zufall überlassen. An dieser stelle bedanke ich mich führ die zahlreiche Kommentare. Eine Sache die ich nicht vorenthalten möchte wäre noch:
Zuerst ließ ich CHKDSK /f laufen> Ich konnte wieder zugreifen, aber ein Ordner war Weg?!
Als ich mit der Datenrettung begonnen habe die Platte auszulesen im (RAW) Dateisystem, ließ ich paralle Chkdsk /f /r laufen. Dabei hat er mir alle, ausser einen Ordner wie schon erwähnt mit Videos, nicht mehr anzeigen können. Ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen.
Du hast die Platte GLEICHZEITIG als RAW ausgelesen UND CHKDSK laufen lassen ?
NIEMALS 2 Sachen die sich Potenziel in die Quere kommen können gleichzeitig laufen lassen, und schon garnicht wenn es um DATENRETTUNG geht CHKDSK .... das Löscht gnadenlos wenn etwas nicht (vollständig) Reparabel ist, selbst solcherlei das ein "Rettungsprogram" noch hin kriegen würde !
Ja ich bin da sehr experimentierfreudig unterwegs in sowas. Dann würde ich sagen beim nächsten mal lieber die Datenrettung zuerst und als letzteres CHKDSK. Danke für den Hinweis!
Welches Tool hast du denn hier zur Datentettung eingesetzt, und wie? Hat es die Partition währenddessen gesperrt?
Es ist unmöglich, auf einer Partition ohne Dateisystem (NTFS oder Fat32) das Dateisystem durch chkdsk überprüfen zu lassen, denn da gibt es nichts zu überprüfen.
Vielleicht hast du etwas anderes „parallel“ gecheckt, oder sie war nicht RAW. Da kann man von Windows aus höchstens mit externen Tools wie Test Disk oder Photo Rec ran, oder mit einem Live System auf Linux Basis.
Das Tool von Wondershare. Auch da konnte er mir den Ordner nicht mehr wiederherstellen sondern nur die Datenfragmente. Am Ende muss ich mir die einzelnen zusammenhängende Dateien wieder zurechtschieben. Sehr mühsig! Wondershare arbeitet Sauber und das Programm ist gut durchdacht mit der Grafischen Oberfläche.
Dann hat wohl CHKDSK es im RAW System noch weiter zerstört.
Aber warum hat CHKDS mir die Platte in RAW wieder verfügbar geacht dann? Ausser eben einen Ordner nicht. Damal versuchte ich ein WINRAR PW geschützt zu öffnen was von Wondershare im RAW ausgelesen wurde, aber bisher hat keine Methode wie 7zip geholfen diese Datei wiederherzustellen.