Fehler beim Aufruf einzelner Internetseiten

Es ist ein normaler Router, halt nur für Mobilfunk anstatt DSL/Kabel oder Glasfaser. Insofern müsste er auch einwandfrei laufen.
 
Was sagt denn die Diagnose-Funktion der Fritzbox? Alles grün?
 
Ich hatte "DNS-over-HTTPS" im Browser aktiv, daran lag es.
Ergänzung ()

Habe ich zu Testzwecken wegen des Fehlers der Telekomseite kurzzeitig aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Tanzmusikus
Ach ja, DoH. Das hatte ich auch mal im Firefox eingetragen.
Das umgeht die Fritzbox als DNS und nutzt einen bestimmten sicheren DNS für DoH.

Wenn die Sicherheit zu sicher ist, dann geht gar nichts mehr. 😅
 
Ok, das erklärt aber nicht, das es mit anderen Browsern nicht funkioniert.

Aber gut, schön das wieder funktioniert.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Die Diagnose Funktion funktioniert in dieser Laborversion nicht, ich komme immer zurück auf die Hauptseite. Die Diagnose Sicherheit geht aber.
 
Ah - Laborversion.
Warum hast Du das nicht zu Beginn mitgeteilt.
Dann melde mal die Fehler an AVM ... und komm wieder, wenn Du eine normale Version nutzt. 🧐



Gibt keine neue aktuelle Version für deinen Router?
Welche Version nutzt du?
 
Ich muss mich wieder korrigieren, im Opera GX funktioniert die "Diagnose Funktion" nicht, im Chrome sehr wohl. Irgendwie hat der Browser ein Problem.
Ergänzung ()

Weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe, wenn ich dies geschildert habe, aber ich gebe euch Recht: Diese hätte ich angeben müssen, es tut mir leid.
Ergänzung ()

Ich habe den "Stealth Mode" in der Box aktiv, aus Sicherheitsgründen, damit kann es nicht zusammenhängen, oder?
Ergänzung ()

In der Diagnose ist alles grün.
 
OnlineMick schrieb:
Ich habe den "Stealth Mode" in der Box aktiv, aus Sicherheitsgründen, damit kann es nicht zusammenhängen, oder?
Denke nicht. Den habe ich auch aktiv.

Okay, Opera und Chrome mag ich zwar nicht, würde aber deswegen keine Abwertung der Person machen.
Jeder soll/darf/kann doch eigene Erfahrungen aufgrund seiner Entscheidungen machen.



Welche FritzOS-Version nutzt du?
 
Von was möchtest Du die Version wissen?
 
Die habe ich auch installiert, habe ich nur in der Signatur nicht nachgetragen.
 
So, ich habe nun wirklich alles probiert, was mir noch einfiel: IPv6 kurzzeitig aktiviert, keine Änderungen und Linux FX (weil es ein guter Windows 11 Clon ist) in Hyper-V von Microsoft gestartet und versucht damit die Seite aufzurufen, gleiches Ergebnis. Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun soll. Kann das wirklich an der Laborversion liegen? Wenn ja, melde ich das wirklich an AVM.
 
Probiere es mit der Anleitung auf YouTube


Ist zwar andere Fehlermeldung, hat mir aber auch bei seltsamen DNS Fehlern geholfen.
 
Ich habe die Anleitung durchgearbeitet, sogar meinen PC von LAN auf WLAN umgestellt, Apps deinstalliert, bei denen ich mir vorstellen konnte, dass sie hier reingrätschen, aber der PC will die Seite einfach nicht anzeigen. Eine komplette Neuinstallation von Win 11 wäre jetzt echt heftig. Aber, so wie ich es sehe, bleibt mir bald keine Alternative, wie?
 
So, ich habe mir auch Mal meinen O2 Onlineschutz, der mir eingerichtet wurde, angesehen und geschaut, was hier so administriert werden kann. Geblockt wurden Seiten mit Werbung, Seiten, die die Sicherheit tangiert haben, Seiten, die mit Kriminalität zu tun haben. Ich habe diese Sperrungen aufgehoben, musste dann ein wenig warten und konnte anschließend die Seite der Telekom aufrufen. Das wundert mich, weil alle anderen Seiten, die ebenfalls Werbung enthielten oder meine Sicherheit hätten betreffen können, angezeigt wurden. Warum wir hier gerade die Seite eines Mitbewerbers geblockt? Schon seltsam, finde ich. Nun muss ich herausfinden, welche Sperrungen ich wieder aktivieren kann, ohne dass dies die Seite der Telekom wieder betrifft. Darauf bin aber jetzt erst als Letztes gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und JumpingCat
Warum nicht? Hierbei werden bereits im Netz Seiten, die potentiell gefährlich sein können, herausgefiltert, ohne das ich hierzu eine Software installieren muss. Finde ich nicht schlecht den Gedanken. Werbung wird hierbei auch ausgesondert, schade dass das scheinbar nicht für YouTube gilt.
 
Hat denn der Onlineschutz auch ein Logfile was geblockt wurde? Kannst du den un einzelne Einträge erweitern oder diese entfernen?

Hintergrund: Auf den piHole Blocklisten war auch mal kurzzeitig der Microsoft Azure Cloud Login gelandet. Kann vorkommen, aber man konnte es schnell erkennen und einen Worksround bauen.
 
Das nicht, aber ich kann, wie ich gerade gesehen habe Domains erlauben und sperren, ich habe Telekom.de sowie www.telekom.de auf die Liste der zugelassenen Domains gesetzt. Dies müsste nun dazu führen, dass, selbst wenn ich alle Sperren aktiviert habe, diese Seite weiterhin durchgelassen wird.
 
Zurück
Oben