fehler beim formatieren

Willy 11

Cadet 1st Year
hallo,

wollte meine festplatte formatieren aber sobald ich formatieren angeklickt habe kam da eine fehlermeldung das windows die formatierung nicht richtig abgeschlossen hat. kann mir da einer weiterhelfen?

hoffe könnt schnell antworten.

Überprüfe die Festplatte am besten mit einem HDD Tool des Herstellers.

Mit recht großer wahrscheinlichkeit ist die Platte defekt wenn Windows die Formatierung nicht abschliessen kann.

hab den pc nicht grade lange und kenn mich damit noch nicht so gut aus.
weisst du vielleicht wo ich einen herbekomme?

Dazu müssten wir erstmal wissen von welchem Hersteller die Platte ist und welches Modell. ;)

Geh mal in die Systemsteuerung und öffne den Gerätemanager, dort unter dem Punkt Laufwerke sollte deine Festplatte eingetragen sein.
Poste mal was da steht, da sollte Hersteller und Modell stehen.

Was hat dein Problem eigentlich mit Festplatten zu tun? ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gedownloadet,
aber das problem ist das ich kein diskettenlaufwerk mehr habe ist kaputt gegangen...

ich hab das programm runtergeladen aber es fuktioniert auf meinem pc nicht.
dann habe ich die links weiter verfolgt aber bin ins leere gelaufen...

Ist Lesen so schwer?

Auf der Seite wo man es runterladen kann ist doch eine Anleitung!

ERSTELLUNG EINER BOOTFÄHIGEN POWERMAX-CD-ROM:

Laden Sie die Datei PWRMAXEN.ISO auf Ihren Windows-Desktop herunter.
Doppelklicken Sie auf die Datei PWRMAXDE.ISO.
Dadurch wird automatisch die CD-Brennsoftware auf Ihrem System gestartet.
Legen Sie eine leere CD-ROM in Ihren CD-Brenner und wählen Sie OK, um die CD zu erstellen.

HINWEIS: Die o.a. Schritte beschreiben die Erstellung einer Image-Datei mit der Software Roxio Easy CD Creator 6.
Falls Sie eine andere Software verwenden, schlagen Sie bitte im Handbuch der Software nach.
http://maxtor.com/portal/site/Maxto...stige Maxtor/Diagnoseprogramme&downloadID=114

ich hab es gelesen aber ich konnte sie nicht öffnen.

ich hab nur nero zum brennen alle anderen programme hab ich nicht...
bin noch anfänger

hab ich gemacht

geh jez aber off der pc nervt mich schon 2 tage mit dem mist!

Hi ich hatte auch mal ein Problem mit dem formattieren. Fals die Festplatte physikalisch ok kann es daran liegen, dass du versuchst eine alte NTFS Partition mit dem alten format Befehl mit FAT32 oder 16 formattieren dann beilbt er immer hängen. So bin ich Tage lang gegen die Wand gelaufen....:p

Sonst gibt es auch noch die Möglichkeit ein Festplatte auf low-Level zu Formatieren oder zu wipen.
Dazu einfach ma in Google suchen.

Steffen

Zurück
Oben