Fehler beim Partitionieren

fontsix

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen !

Ich habe vorhin versucht meine Festplatte mit Paragon Partition Manager 9.0 zu partitionieren, d.h. die 930 GB in 2 Teile ...

1 x 430 GB
1 x 500 GB

aufzuteilen. Dabei hat sich das Programm irgendwie aufgehangen und ich habe den Rechner neugestartet. Seitdem bootet der Rechner nicht mehr von der Systempartition. Die Festplatte wurde zudem von mir mit Truecrypt und dem 256 Bit AES Algoithmus verschlüsselt.

Wie kann ich jetzt wieder auf die Festplatte zugreifen ?

Hab gerade eine Ersatzfestplatte eingebaut und versuche von Partition Manager eine Rettungs-CD zu erstellen. Falls das nicht klappen sollte ... Lässt sich die ganze Sache vielleicht irgendwie mit Testdisk beheben ?

Was habe ich noch für Alternativen ?

Danke

fontsix schrieb:
Die Festplatte wurde zudem von mir mit Truecrypt und dem 256 Bit AES Algoithmus verschlüsselt.

Versteh mich nicht falsch, vermutlich hattest du auf der genannten, verschlüsselten Festplatte gebootet, dort die Partitionierung - "unter dem Hintern weg" bzw. "den Ast auf dem du sitzt" - geplant und trotz Fehlermeldung neu gestartet.

Für mich drei Fehler auf einmal. Würde die Restaurierung vergessen und das System neu aufsetzen, beim ersten Installieren lediglich die ersten 430 GB (wie geplant) formatieren und nutzen. Alles andere später nach erfolgter Installation nachholen.

Du hast recht, aber es kam keine Fehlermeldung. Das Programm hing und ich habe daraufhin resettet. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das ich die Partition vergessen kann.

Normalerweise sollte testdisk das ganze wieder hinbiegen, nur leider bin ich mit dem Programm nicht besonders bewandert. Wer kann helfen ?

Zurück
Oben