Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die er dank fehlendem Pcie 4.0 gar nicht richtig nutzen kann.
Somit ist die SSD so viel wert wie eine Pcie 3.0 SSD mit gleicher Kapazität.
Mal abgesehen von den ganzen anderen Schitzern in der Zusammenstellung.
Das Problem an dem Rechner ist, dass die CPU 2 Generation alt ist. Danach kamen die 11000er und 12000er Prozessoren raus und in 1 Monat kommen schon die 13000er raus. Zusätzlich unterstützt das Mainboard noch nicht PCIE4. Bzw. die CPU unterstützt nicht PCIE4, das Mainboard schon. Wegen der CPU hast du aber maximal PCIE3.
PCIE4 ist aber nötig um deine SSD komplett nutzen zu können, sonst läuft sie mit halber Geschwindigkeit. Die Grafikkarte ist ebenfalls PCIE4, auch wenn dort der Verlust durch PCIE4 sehr gering ist.
Ich finde die Komponenten grundsätzlich nicht schlecht, wenn du ein aktuelles Mainboard + CPU ausgewählt hättest.
32 GB DDR4 3200er RAM ist okay. Gehäuse und Kühlung ist Geschmackssache. Die SSD ist doch Top, wenn man 4TB braucht? Netzteil ist leider auch sehr günstig gewählt, stimmt.
Das ist CL22 Ram. Das ist ultra lahm und übelster Restposten.
Die Zusammenstellung ist totaler Käse, du solltest echt mal aufhören das Setup schönzureden.
Das 45€ 600W Bronze NT ist warscheinlich auch superduper, oder?
Habt ihr eine Empfehlung, was stattdessen rein sollte?
Budget für die genannten Punkte wären 635€.
Ayo34 schrieb:
PCIE4 ist aber nötig um deine SSD komplett nutzen zu können, sonst läuft sie mit halber Geschwindigkeit. Die Grafikkarte ist ebenfalls PCIE4, auch wenn dort der Verlust durch PCIE4 sehr gering ist.
Ich habe am Anfang einfach gedacht, dass es kein neuer PC ist und entsprechend dann noch passende Grafikkarte und SSD oder so dazugekauft wurde. Dann ist das alles okay und Kommentare wie "Scheiße" wenig hilfreich und nicht gerade nett. Bei einem kompletten Neukauf ist das natürlich nicht besonders gut zusammengestellt.
Da gehören dann auch mehr Infos dazu.
"Videoschnitt" zb. alleine reicht nicht aus.
Welche Software verwendest du?
Kann die Software überhaupt was mit der Grafikkarte anfangen?