C Fehler im Quelltext ~ Programm bricht ab.

Mit welchem Buch du anfängst ist dir komplett selber überlassen. Lies das Buch, das deinem Sprachgebrauch am besten liegt bzw. du die Erklärungen am besten nachvollziehen kannst.

Zur Aufgabe selber, solltest du dir nochmal klar verdeutlichen, wenn das überhaupt passiert ist,worin der Unterschied zwischen deklarieren einer Variable und initalisieren, liegt.

Raybeez schrieb:
Lies die Aufgabenstellung nochmal genau durch. Ignorier erstmal komplett das Programm sondern versuch einfach nur zu verstehen, was genau gemacht werden soll. Wenn du die Aufgabenstellung wirklich nicht nachvollziehen kannst lies dir die Vorüberlegungen durch, die das nochmal genauer erklären.
Es bringt nichts, irgendetwas zu programmieren wenn du gar nicht weißt was du eigentlich programmieren sollst. Erst wenn du das Problem auf Papier berechnen kannst macht es überhaupt Sinn, es in Programmcode zu schreiben.

Edit: Und um zu lernen solltest du dir nicht zuerst die Lösung angucken ;)

Wrong. schon gut, ich schau mal XD

Ich geh das ganze erstmal schriftlich aufn papier durch

Also die Rechnung wie ich die Stimmen Verteile habe ich nun verstanden, aber wie kann ich in nem Code Schreiben das ich jedesmal wenn jemand geteilt wurde um +1 Dividiert wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Eddie0150 schrieb:
aber wie kann ich in nem Code Schreiben das ich jedesmal wenn jemand geteilt wurde um +1 Dividiert wird ?
Eigentlich genau so wie du es auch "aussprichst":
Wenn Fall X eintritt dann teilen und TeilerY erhöhen.

Also:
if ...{
teilen
TeilerY++;
}

Zurück
Oben