Fehler mit dem Google Assistant ? "Tut mir leid, ich habe dich nicht verstanden" ?

Danke für deine Recherche und die Information.
Schade, dass es sich nicht abstellen lässt..
Aber vielleicht kommt ja doch noch jemand mit einer Lösung.
 
Die Seuche ist nun auf dem Flip 5 meiner Frau auch angekommen. Bei den 7 Stunden ins Allgäu kam das 14 (!!!) Mal vor. Ich vermisse mein Apple Car Play....🥴
 
Ärgerlich ist sowas immer, wenn man nicht nachweisen kann, ob es am Google oder am Android Auto liegt.
 
Oder wen man erwürg ähh abwürgen muss damit der Mist aufhört.
 
Ich habe jetzt mal den "Cache" geleert von "Android Auto" bzw. die Daten gelöscht. Wenn es was gebracht hat sage ich so schnell wie möglich bescheid!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und ItsAlive
Den "Cache" leeren hat auch nichts gebracht.

Jetzt werde ich mal für 24 Std. "GPS" (Standort) deaktivieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Ich hatte die Gleiche Problematik mit dem regelmäßigen "Sorry, I couldn't understand that". ABER ich habe NICHT den Google Assistenten genutzt sondern HomeAssistants "Assist" (Google aus und als Standard den anderen)
Interessant. Dachte das ist ein Bug von HA.

Hatte ein S23 und bin jetzt auf das S22 Ultra Enterprise Edition gewechselt (von Firma gestellt), da kam es bisher nicht mehr. Das wurde aber mit MDM eingerichtet und ich habe 2 Profile (Persönlich und Arbeit), evtl. ist das ne andere Firmware?
Ich berichte, wenn es wieder passiert. Android Auto nutze ich täglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und ItsAlive
Keyo1978 schrieb:
Jetzt werde ich mal für 24 Std. "GPS" (Standort) deaktivieren...
aber dann weisst du doch gar nicht wo du bist ^^
 
Gestern bei der Heimfahrt aus dem Allgäu in Richtung Köln ist es nicht mehr aufgetreten. Es Triggert völlig random.
 
In meiner Wahrnehmung kam die Stimme im 6 Stunden Turnus nachdem ich testweise alternative Auto apps wie "car launcher" installiert hatte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
ich hätte da noch eine Einstellung, welche die gewünschte Lösung bringt:

Den Google Assistant deaktivieren Sie unter Einstellungen
-> Google
-> Einstellungen für Google-Apps
-> Google Suche, Google Assistant und Spracheingabe
-> Google Assistant
-> Allgemein
-> Schalter "Google Assistant" deaktivieren.

Ich berichte ob es damit behoben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Ich habe das Problem nun auch. Die ersten mal ist es aufgetreten als ich mich mit einem neuen Autoradio mit Android Auto per Funk verbunden habe. In dem Moment in dem die Verbindung hergestellt wird kommt der Spruch gelegentlich. Eben ist es das erste Mal passiert während das Handy auf dem Tisch lag und niemand gesprochen hat.
 
Hallo zusammen,

ich hab folgendes probiert (weiß noch nicht, ob es klappt):

-> Google
-> Einstellungen für Google-Apps
-> Google Suche, Google Assistant und Spracheingabe
-> Google Assistant
-> Assistant-Stimme & - Töne
->Sprachausgabe
-> Smartphone
-> Schalter "Keine (nur per Sprachbefehl)"
 
Ich kämpfe auch seit ein paar Tagen mit diesem Phänomen. Ich habe auch Android Auto im Einsatz. Der Kerl weckt mich um 04:00 oder spricht mit mir am Nachmittag, zeitlich kann ich da keine Aussage machen.
Ich habe aber eine Vermutung dass es ein erst kürzlicher Update vor (ca. 4-7 Tagen) bei meinem Auto (Cupra Born) war, und ich nun auch belästigt werde. Vorher nie festgestellt, auch nicht im Log File, wie so gut von Keyo1978, beschrieben. im Moment habe ich folgende Versionen auf meinem Auto:
Android Auto: 12.3.642624 (123642624)
Google: 15.28.42.28 (301370150)
 
joergx12 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab folgendes probiert (weiß noch nicht, ob es klappt):

-> Google
-> Einstellungen für Google-Apps
-> Google Suche, Google Assistant und Spracheingabe
-> Google Assistant
-> Assistant-Stimme & - Töne
->Sprachausgabe
-> Smartphone
-> Schalter "Keine (nur per Sprachbefehl)"
Hallo zusammen,

ich mache keine Hoffnung, dass das hilft, das ist bei mir bereits so eingestellt, und zusätzlich auch der Schalter für "Google Assistent" deaktiviert.

Vielleicht noch ein paar nutzlose Infos was ich bisher mitbekommen habe.

-Es wird das aktuell aktive Google Konto verwendet (Das Konto was ist der Google App oben rechts angezeigt wird) Ich habe zwei Konten eingerichtet und verschiedene Stimmen eingestellt, beim ändern des Kontos ändert sich auch die Stimme. Es kommt also tatsächlich aus der Google Welt und ist nicht irgendein bösartige Ding was nur so tut.

- Es sind nicht exakt 6 Stunden zwischen den Ansagen. Der Zeitpunkt wandert, manchmal sind es 6h + 1 bis 2Minuten, was mich vermuten lässt, das tatsächlich etwas ausgeführt wird, bevor die Ansage kommt.

-Das deinstallieren von Android Auto bringt keinen Effekt, im Aktivitätsmonitor steht weiterhin im zweites Protokolleintrag"Android Auto" als App drin. Im ersten Eintrag steht keine App, dafür wird ein Standort protokolliert.

-Das entfernen der Standard-App für "Assistent und Spracheingabe" bringt keine Veränderung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem auch das Phänomen.
Bisher hat leider auch keine der Einstellungen/Deaktivierungen geholfen.
 
Auch ich habe das seit vorgestern. Spricht unregelmäßig, obwohl es im Raum still ist. Mal sagt die Stimme "Tut mir leid ...", mal "Entschuldigung, ...".
Ich habe noch nie Google Assistant (bewusst) genutzt, weiß gar nicht, was das ist. Auch kein "Okay Google", Sprachbefehle oder sowas.
Aber: Ich habe das Handy vorgestern im Auto per USB angeschlossen und mal auf Android Auto herumgedrückt. Das wird eventuell der Auslöser gewesen sein. GPS ist bei mir übrigens immer aus.
Ich hoffe, da gibt es bald eine Lösung.

https://support.google.com/websearch/thread/273236359/ich-habe-sie-nicht-verstanden?hl=de
 
Keyo1978 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem! Seit ca. 3 Wochen kommt sporadisch "Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden". Mehrmals am Tag, ca. 3x. Ich habe ein Samsung Galaxy S7.
Ich habe schon alles ausprobiert. Nicht verwendete Apps deaktiviert, Update von ALLEM, Neustart, Google assistent deaktiviert, OK google deaktiviert, Samsung Tastatur (Spracherkennung deaktiviert).

Im Netz scheint das Problem noch nicht allzu bekannt. Das Smartphone ist übrigens auf lautlos gestellt (nur Vibration). Und trotzdem kommt mitten in der Nacht oder am Tag, wenn es muksmäuschenstill ist, "Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden!"
Ich muss Nachts das Handy ausschalten oder die Laut/ Leise Taste (Medien) auf lautlos bzw. ganz leise stellen, damit ich keinen Herzinfarkt kriege. Auch während ich das Smartphone benutze kommt sporadisch diese "Ansage".
Ich stehe kurz vor einem "Werksreset"

Keyo1978 schrieb:
"Android Auto" die "Hey Google"- Erkennung deaktivieren brachte leider keine Änderung!
Herzliches Hallo
Bei uns ist der Fehler nur am Telefon meines Mannes aufgetreten. Ich habe sein Android Auto deaktiviert und seither ist Ruhe.
Ergänzung ()

Seppuku schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem auch das Phänomen.
Bisher hat leider auch keine der Einstellungen/Deaktivierungen geholfen.
Das Problem trat nur am Telefon meines Mannes auf. Ich habe sein Android Auto deaktiviert und jetzt ist Ruhe.
Ergänzung ()

krebs8 schrieb:
Auch ich habe das seit vorgestern. Spricht unregelmäßig, obwohl es im Raum still ist. Mal sagt die Stimme "Tut mir leid ...", mal "Entschuldigung, ...".
Ich habe noch nie Google Assistant (bewusst) genutzt, weiß gar nicht, was das ist. Auch kein "Okay Google", Sprachbefehle oder sowas.
Aber: Ich habe das Handy vorgestern im Auto per USB angeschlossen und mal auf Android Auto herumgedrückt. Das wird eventuell der Auslöser gewesen sein. GPS ist bei mir übrigens immer aus.
Ich hoffe, da gibt es bald eine Lösung.

https://support.google.com/websearch/thread/273236359/ich-habe-sie-nicht-verstanden?hl=de
 
Zurück
Oben