Fehler mit dem Google Assistant ? "Tut mir leid, ich habe dich nicht verstanden" ?

@krebs8 Bei meinem Telefon: (Samsung Note?)
Einstellungen
Verbindung
Android Auto
Akzeptierte Autos
Ergänzung ()

Ich habe es am Telefon in den Einstellungen unter Verbindungen
Android Auto gemacht. Alle Schieberegler nach links. Seither Ruhe. Ich bin mit meinen >70 aber kein Computerfreak. Ich hab nur rumprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: krebs8
Jetzt ist es bei mir schon tagelang nicht aufgetreten, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Ich warte mal ab. Vielleicht hat ja Google was unternommen.

Bei mir ist tatsächlich auch ruhe
hiesscher schrieb:
Hallo zusammen,

ich mache keine Hoffnung, dass das hilft, das ist bei mir bereits so eingestellt, und zusätzlich auch der Schalter für "Google Assistent" deaktiviert.

Vielleicht noch ein paar nutzlose Infos was ich bisher mitbekommen habe.

-Es wird das aktuell aktive Google Konto verwendet (Das Konto was ist der Google App oben rechts angezeigt wird) Ich habe zwei Konten eingerichtet und verschiedene Stimmen eingestellt, beim ändern des Kontos ändert sich auch die Stimme. Es kommt also tatsächlich aus der Google Welt und ist nicht irgendein bösartige Ding was nur so tut.

- Es sind nicht exakt 6 Stunden zwischen den Ansagen. Der Zeitpunkt wandert, manchmal sind es 6h + 1 bis 2Minuten, was mich vermuten lässt, das tatsächlich etwas ausgeführt wird, bevor die Ansage kommt.

-Das deinstallieren von Android Auto bringt keinen Effekt, im Aktivitätsmonitor steht weiterhin im zweites Protokolleintrag"Android Auto" als App drin. Im ersten Eintrag steht keine App, dafür wird ein Standort protokolliert.

-Das entfernen der Standard-App für "Assistent und Spracheingabe" bringt keine Veränderung
Bei mir ist tatsächlich auch ruhe, laut Aktivitäten im Google-Konto seit letzen Samstag 27.07. ohne das ich bewusst etwas geändert hätte. Am Freitag Abend kam laut Aktivitäten das letzte Mal die Ansage. Interessant ist: der andere Eintrag mit dem Standort kommt immernoch alle 6 Stunden und x Minuten. Nur der Eintrag mit Android Auto und der Sprachausgabe ist weg!

Einige Wochen trat dieses Problem nicht mehr auf. Komplett verschwunden. Weder im Fahrzeug, noch so auf dem Smartphone. Tolle moderne Technik. Irgendwas passiert, niemand weiß warum.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit, Auf wiedersehen und bis zum nächsten Mal.
Schalten Sie wieder ein, wenn es heißt:
"Technik. Macht was sie will"

😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und knoxxi
Zurück
Oben