Hallo!
Wie schon im Titel beschrieben bekomme ich diesen Fehler jedes mal beim hochfahren und es tritt ausschließlich auf, wenn ich den PC bewusst heruntergefahren habe.
Interessanterweise kann ich nachdem ich vom "Bluescreen" zum Bios gewechselt bin, dann über den Wiederherstellungs-USB boote wieder problemlos hochfahren, auch jedes mal. Sobald am Desktop, alles wie gewohnt in Ordnung.
Was habe ich bisher außer stundenlangem googlen nach Lösungen erfolglos versucht?
-eine automatische Reparatur mit einem Windows 10 Reparaturdaten-träger
-die Software "PC repair kit" runtergeladen, versucht damit das System zu reparieren
-über die Eingabeaufforderung (mit dem Notfallstick übers Bios) eingegeben:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
dann nochmal etwas abgeändert:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bcdedit/ export c:\bcdbackup
attrib c:\boot\bcd -h -r -s (Bemerkung: ab hier scheitert die Eingabe, denn mein C Laufwerk erkennt den Pfad nicht!)
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /rebuildbcd (Bemerkung: erkennt 0 Windowsinstallationen...!?)
-Windows neu installieren/neu aufsetzen
-Windows neu installieren/neu aufsetzen inklusive Laufwerk C formatiert
...der Fehler blieb sogar dann noch bestehen.
Die Eingabeaufforderungen hab ich mehrmals oft wiederholt und dabei genau auf die Rechtschreibung geachtet.
Nach dem neuen aufsetzen hab ich versucht über die Eingabeaufforderung nochmal die Befehle einzugeben, dann kam nach einer Zeile die Meldung, dass das C-Laufwerk defekt sei.
Das hat mich jetzt doch etwas stutzig gemacht - vielleicht ist meine SSD auf der ich das Betriebssystem installiert habe wirklich kaputt? Wie kann es sein dass der Fehler weiterhin besteht obwohl ich die SSD und Windows 'fast' normal nutzen kann?
So, ab hier weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort für mich hat
Danke schonmal.
Grüße,
qrx
Wie schon im Titel beschrieben bekomme ich diesen Fehler jedes mal beim hochfahren und es tritt ausschließlich auf, wenn ich den PC bewusst heruntergefahren habe.
Interessanterweise kann ich nachdem ich vom "Bluescreen" zum Bios gewechselt bin, dann über den Wiederherstellungs-USB boote wieder problemlos hochfahren, auch jedes mal. Sobald am Desktop, alles wie gewohnt in Ordnung.
Was habe ich bisher außer stundenlangem googlen nach Lösungen erfolglos versucht?
-eine automatische Reparatur mit einem Windows 10 Reparaturdaten-träger
-die Software "PC repair kit" runtergeladen, versucht damit das System zu reparieren
-über die Eingabeaufforderung (mit dem Notfallstick übers Bios) eingegeben:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
dann nochmal etwas abgeändert:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bcdedit/ export c:\bcdbackup
attrib c:\boot\bcd -h -r -s (Bemerkung: ab hier scheitert die Eingabe, denn mein C Laufwerk erkennt den Pfad nicht!)
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /rebuildbcd (Bemerkung: erkennt 0 Windowsinstallationen...!?)
-Windows neu installieren/neu aufsetzen
-Windows neu installieren/neu aufsetzen inklusive Laufwerk C formatiert
...der Fehler blieb sogar dann noch bestehen.
Die Eingabeaufforderungen hab ich mehrmals oft wiederholt und dabei genau auf die Rechtschreibung geachtet.
Nach dem neuen aufsetzen hab ich versucht über die Eingabeaufforderung nochmal die Befehle einzugeben, dann kam nach einer Zeile die Meldung, dass das C-Laufwerk defekt sei.
Das hat mich jetzt doch etwas stutzig gemacht - vielleicht ist meine SSD auf der ich das Betriebssystem installiert habe wirklich kaputt? Wie kann es sein dass der Fehler weiterhin besteht obwohl ich die SSD und Windows 'fast' normal nutzen kann?
So, ab hier weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort für mich hat
Danke schonmal.
Grüße,
qrx
Zuletzt bearbeitet: