Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehlercode 0xc000000e / Windows 10
- Ersteller Qrx
- Erstellt am
werkam schrieb:Hast bei der Installation denn auch die grosse Platte abgeklemmt, auf dieser befindet sich ja noch immer die aktive Systempartition die fürs Booten zuständig ist, also Datenträger 1 "System-reserviert"?
die HDD meinst du? die hab ich abgeklemmt wie ihr gesagt habt, ja. "System reserviert" sollte nur auf der SSD sein
Neuinstalliert auf der SSD hast du ja jetzt im Uei GPT Modus und da ist auch alles Ok mit den Partitionen.
Ohne die HDD sollte Windows 10 auch ganz normal starten.
Auf der HDD stört die alte 100MB Partition NTFS von einer alten Windows 7 Installation im MBR Modus.
Warum die nun noch aktiv ist? Kein Wunder , Das es dann zu Problemen kommt bei starten.
Die Partition und auch alle anderen die du da nicht haben willst musst du löschen.
Das geht mit Diskpart oder mit Partitionsmanagern wie Aomei oder Partitions Wizard free.
@ werkam kennt sich mit den Diskpart befehlen aus.
Ich starte da einfach von der Windows DVD und lösche die Partitionen Im Windows Setup Benutzerdefiniert.
Man muss nur die richtigen Partitionen von der HDD auswählen und nicht die 100MB Uefi von der SSD.
Die Windows Installation breche ich dann einfach ab.
Dann würde ich nochmal alles neu installieren.
Mit angesteckter HDD und SSD
Im Setup Benutzerdefiniert dann alle Partitionen löschen auf der HDD die alte 100MB und was du da nicht habe willst.
Und auch gleich alle Partitionen auf der SSD, dann die SSD auswählen und Windows ohne zu formatieren in den Nichtzugewiesenen Platz installieren. Also wie gehabt.
Ohne die HDD sollte Windows 10 auch ganz normal starten.
Auf der HDD stört die alte 100MB Partition NTFS von einer alten Windows 7 Installation im MBR Modus.
Warum die nun noch aktiv ist? Kein Wunder , Das es dann zu Problemen kommt bei starten.
Die Partition und auch alle anderen die du da nicht haben willst musst du löschen.
Das geht mit Diskpart oder mit Partitionsmanagern wie Aomei oder Partitions Wizard free.
@ werkam kennt sich mit den Diskpart befehlen aus.
Ich starte da einfach von der Windows DVD und lösche die Partitionen Im Windows Setup Benutzerdefiniert.
Man muss nur die richtigen Partitionen von der HDD auswählen und nicht die 100MB Uefi von der SSD.
Die Windows Installation breche ich dann einfach ab.
Wie, ohne HDD startet Windows 10 immer noch nicht durch?hab ich, hat nichts geändert wie ich mir gedacht hab.
Dann würde ich nochmal alles neu installieren.
Mit angesteckter HDD und SSD
Im Setup Benutzerdefiniert dann alle Partitionen löschen auf der HDD die alte 100MB und was du da nicht habe willst.
Und auch gleich alle Partitionen auf der SSD, dann die SSD auswählen und Windows ohne zu formatieren in den Nichtzugewiesenen Platz installieren. Also wie gehabt.
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke ich probiers mal ohne neu installieren...hab ich ja jetzt schon ungefähr 5x gemacht.
Die richtige Partition ist in dem Fall die "System reserviert"bei (Datenträger 1=HDD?) richtig? Mach ich da dann nichts kaputt wenn ich vom Windows 10 Stick die Installation neu starte und nach der Partitionierung abbreche (z.B dass ich dann erst recht Windoof neu installieren muss)?
Die richtige Partition ist in dem Fall die "System reserviert"bei (Datenträger 1=HDD?) richtig? Mach ich da dann nichts kaputt wenn ich vom Windows 10 Stick die Installation neu starte und nach der Partitionierung abbreche (z.B dass ich dann erst recht Windoof neu installieren muss)?
Du musst eigentlich nur die Partition inaktiv machen, geht auch mittels Diskpart. Lies mal diesen Thread vom @PCTüftler durch, da stehen die Befehle:
https://www.computerbase.de/forum/t...he-als-aktiv-markieren.1394166/#post-16305491
Versuchen kannst Du auch mal die Datenträgerverwaltung zu öffnen, mit der rechten Maustaste auf die Partition klicken, die aktiv sein soll, es öffnet sich ein Fenster wo man es auswählen kann zu "aktivieren", ob das allerdings bei GPT Partitionen klappt, keine Ahnung. Trotzdem sollte die andere HDD inaktiv sein, das geht dann mit Diskpart. Auf jeden Fall beim ersten Neustart nch der Aktivierung die HDD abklemmen.
Wenn Dir das zu umständlich ist, kannst Du ja zuerst mal mittels
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/
von der CD starten, Iso dazu gibt es auch auf der Seite und damit das "Aktivieren" der Startpartition der SSD aktivieren und von der HDD deaktivieren. Und sonst den Tip von @Terrier befolgen und neu machen.
https://www.computerbase.de/forum/t...he-als-aktiv-markieren.1394166/#post-16305491
Versuchen kannst Du auch mal die Datenträgerverwaltung zu öffnen, mit der rechten Maustaste auf die Partition klicken, die aktiv sein soll, es öffnet sich ein Fenster wo man es auswählen kann zu "aktivieren", ob das allerdings bei GPT Partitionen klappt, keine Ahnung. Trotzdem sollte die andere HDD inaktiv sein, das geht dann mit Diskpart. Auf jeden Fall beim ersten Neustart nch der Aktivierung die HDD abklemmen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/
von der CD starten, Iso dazu gibt es auch auf der Seite und damit das "Aktivieren" der Startpartition der SSD aktivieren und von der HDD deaktivieren. Und sonst den Tip von @Terrier befolgen und neu machen.
Zuletzt bearbeitet:
Die richtige Partition ist in dem Fall die "System reserviert"bei (Datenträger 1=HDD?) richtig
Die 100MB UEFI System, ist die richtige Partition die zu deinem Windows 10 gehört.
Alles was auf Datenträger 0 ist ist ja eigentlich richtig und die 100MB Uefi Partition ist eigentlich eh immer aktiv und wird deswegen auch gar nicht angezeigt als aktiv.
Auf Datenträger 1 ist eine alte 100MB Partition aktiv und das war auch keine UEFI Partition, denn da steht NTFS und das ist bei der 100MB Uefi nicht so. Die ist Fat32 auch wenn man es in der Datenträgerverwaltung nicht sieht. NTFS würde aber angezeigt.
Nur solltest du eigentlich gar keine Probleme haben wenn die HDD Datenträger 1 abgeklemmt ist.
Wenn doch, stimmt noch irgendwas anderes nicht.
Hier Post 15, ist eine richtige saubere Clean Installation von Windows 10 im Uefi Modus und so sieht es doch bei dir auch aus.
http://www.drwindows.de/windows-10-...gt-luestige-doppelpartitionen.html#post912702
Ergänzung ()
Nur wenn du was falsches löscht.Mach ich da dann nichts kaputt wenn ich vom Windows 10 Stick die Installation neu starte und nach der Partitionierung abbreche (z.B dass ich dann erst recht Windoof neu installieren muss)?
Du darfst nichts löschen auf Datenträger 0
Das die alte 100MB Partition NTFS auf Datenträger 1 noch wichtig ist, kann normal nicht sein, weil die NTFS ist und Windows 10 im Uefi Modus keine 100MB NTFS erstellt.
Im alten MBR Modus wird bei Windows 10 eine 500MB NTFS Systemreservierte Partition erstellt.
Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt die partition auf datenträger 1 mit dem diskpart deaktiviert!
auch gleich getestet, heruntergefahren, gewartet und normal gebootet - keine BIOS mehr, direkt auf dem desktop!!!
komisch ist nur eins noch, dass ich jetzt zum teil keine programme und icons anklicken kann (nur linksklick) das war noch nie mit dieser maus...die hat auch sicher nichts.
das ging direkt los seit dem deaktivieren mit dem diskpart - hat das was zu bedeuten?
soll ich die maus abstecken, kann ich die irgendwo löschen und neu installieren oder ist da was anderes im busch?
nebenbei, wenn ich die eingabeaufforderung starte und wieder den diskpart aktiviere kann ich wieder alles anklicken!?
macht für mich absolut keinen sinn.
mann oh mann, von einem problem zum nächsten, ich werd verrückt.
nimmt das eigentlich nie ein ende?
auch gleich getestet, heruntergefahren, gewartet und normal gebootet - keine BIOS mehr, direkt auf dem desktop!!!
komisch ist nur eins noch, dass ich jetzt zum teil keine programme und icons anklicken kann (nur linksklick) das war noch nie mit dieser maus...die hat auch sicher nichts.
das ging direkt los seit dem deaktivieren mit dem diskpart - hat das was zu bedeuten?
soll ich die maus abstecken, kann ich die irgendwo löschen und neu installieren oder ist da was anderes im busch?
nebenbei, wenn ich die eingabeaufforderung starte und wieder den diskpart aktiviere kann ich wieder alles anklicken!?
macht für mich absolut keinen sinn.
mann oh mann, von einem problem zum nächsten, ich werd verrückt.
nimmt das eigentlich nie ein ende?
Hast Du selbst mal gelesen was da steht und es verstanden, ich habe es mehrmals gelesen aber nur verstanden das der Rechner nun startet, den Rest verstehe ich irgendwie nicht. Du hattest von der DVD gestartet und Diskpart ausgeführt, die Partition inaktiv gesetzt und neu gestartet oder was hast Du genau gemacht?
Ergänzung ()
werkam schrieb:Hast Du selbst mal gelesen was da steht und es verstanden, ich habe es mehrmals gelesen aber nur verstanden das der Rechner nun startet, den Rest verstehe ich irgendwie nicht. Du hattest von der DVD gestartet und Diskpart ausgeführt, die Partition inaktiv gesetzt und neu gestartet oder was hast Du genau gemacht?
ja hab ich? wir haben doch die ganze zeit vom selben geredet...
die alte 100MB Partition NTFS auf Datenträger 1, die hab ich deaktiviert mit diesem diskpart über die eingabeaufforderung. den link hast du mir sogar gesendet!
mehr nicht. jetzt bootet der PC also nicht mehr übers bios sondern ganz normal.
jetzt bleibt also dieses klickproblem, wie gesagt.
werkam schrieb:Du musst eigentlich nur die Partition inaktiv machen, geht auch mittels Diskpart. Lies mal diesen Thread vom @PCTüftler durch, da stehen die Befehle:
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rechner startet immer übers Bios, darin befindet sich die Firmware des Boards. Hier geht es doch um den Fehlercode den Du immer hast. Was also möchtest du damit sagen?
Dann bitte erkläre doch mal welches Klickproblem, ich sitze nicht vor Deinem Rechner um zu sehen was da passiert.
Dann bitte erkläre doch mal welches Klickproblem, ich sitze nicht vor Deinem Rechner um zu sehen was da passiert.
Kein Ahnung was das nun mit der Maus ist,
Ist das eine Standard Maus?
Im Geräte Manager mal deinstallieren und Neustarten.
Maus Einstellungen gibt es doch auch, war ich nur noch nie drin.
Andere Maus kann man auch testen.
@ werkam, sein altes Problem hat er jetzt gelöst, hat ja lange genung gedauert und meine Finger bluten schon.
hier darum geht es jetzt.
Ist das eine Standard Maus?
Im Geräte Manager mal deinstallieren und Neustarten.
Maus Einstellungen gibt es doch auch, war ich nur noch nie drin.
Andere Maus kann man auch testen.
@ werkam, sein altes Problem hat er jetzt gelöst, hat ja lange genung gedauert und meine Finger bluten schon.
hier darum geht es jetzt.
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung welches Problem Du nun hast, aber verstanden habe ich immer noch nicht was er damit sagen möchte. Startet der Rechner nun ohne die HDD sein W10, wenn es so ist , ist es doch normal das die Programme nicht starten die evtl auf der HDD sind, die nicht angeschlossen ist?@ wrkam, seins altes Problem hat er jetzt gelöst, hat ja lange genung gesdaert und meine inger bluten schon
also den ursprünglichen fehler 0xc000000e hab ich gelöst (hab ich auch schon gesagt, in #18), dann wollte er nicht normal booten #20 (dass bios bei jedem neustart erkannt wird ist klar, aber dass er direkt ins biosmenü springt ist nicht normal außer man drückt die jeweilige taste...), auch gelöst, jetzt bleibt wie gesagt das fehlerhafte klicken.
@terrier ich probiers mal mit löschen und neu installieren! komisch ist das trotzdem dass es genau passiert nachdem ich die veraltete partition von der HDD deaktiviere.
übrigens die HDD ist angeschlossen.
ok mausproblem beseitigt!
hab den pc gerade nochmal heruntergefahren, vom strom weggenommen, ein paar minuten gewartet und siehe da, der PC bootet und öffnet wieder das BIOS menü............
@terrier ich probiers mal mit löschen und neu installieren! komisch ist das trotzdem dass es genau passiert nachdem ich die veraltete partition von der HDD deaktiviere.
übrigens die HDD ist angeschlossen.
ok mausproblem beseitigt!
hab den pc gerade nochmal heruntergefahren, vom strom weggenommen, ein paar minuten gewartet und siehe da, der PC bootet und öffnet wieder das BIOS menü............
Zuletzt bearbeitet:
Löschen wolltest du doch auch noch Partitionen auf der alten HDD oder nicht?
Sollte ja jetzt funktionieren.
hat aber bestimmt alles nichts mit der Maus zu tun.
Bei seiner Maus funktioniert der linksklick nicht mehr. habe ich verstanden.
Die HDD ist ja angeschlossen.
Programme auf der alten HDD können ja eh nicht gestartet werden. wenn er das versucht, dann fehlen mir die Worte.
Seine Briefe und Bilder sichern und ansonsten alle Partitionen löschen (Datenträgerverwaltung) und Formatieren auf der HDD, dann hat er massenweise Platz für Briefe Bilder, Downloads und Sicherungen.
Programme gehören auf die schnelle SSD.
Die HDD ist ja angeschlossen.
Programme auf der alten HDD können ja eh nicht gestartet werden. wenn er das versucht, dann fehlen mir die Worte.
Seine Briefe und Bilder sichern und ansonsten alle Partitionen löschen (Datenträgerverwaltung) und Formatieren auf der HDD, dann hat er massenweise Platz für Briefe Bilder, Downloads und Sicherungen.
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:Löschen wolltest du doch auch noch Partitionen auf der alten HDD oder nicht?
stimmt, sollte ich wahrscheinlich. also über die datenträgerverwaltung kann ich nichts aktivieren/deaktivieren dafür gibts aber die option mit "volume löschen", ist da gemeint die partition wird gelöscht?!
wenn ja werd ichs mal so machen.
ja hast du richtig verstanden, deinstallieren und neu anschließen hat tatsächlich geholfen - maus funktioniert wieder
Ergänzung ()
Was? die HDD funktioniert doch, ich hab da ne menge daten drauf die sehr wohl funktionieren, also warum nicht starten?!Terrier schrieb:Die HDD ist ja angeschlossen.
Seine Briefe und Bilder sichern und ansonsten alle Partitionen löschen auf der HDD, dann hat er massenweise Platz für Briefe Bilder, Downloads und Sicherungen.
natürlich hab ich auch einiges auf der SSD, aber was hat das jetzt mit dem thema zu tun? versteh nicht worum es geht.
aber ich hab noch eine externe festplatte, denke die werd ich mal etwas abstauben und ein backup von der HDD machen und anschließend die partitionen löschen.
Dann werden beide Volume gelöscht, also die 100 MB und die leere Part E, danach kannst Du ja eine neue Part erstellen auf dem freien Bereich und musst von der grossen 1,6 TB Partition die Daten nicht sichern. Oder mittels einem Partitions Tool beide Partitionen verbinden, Windows selbst kann es so glaube ich nicht, dann muss die leere Part dahinter liegen.dafür gibts aber die option mit "volume löschen", ist da gemeint die partition wird gelöscht?!
Was? die HDD funktioniert doch, ich hab da ne menge daten drauf die sehr wohl funktionieren, also warum nicht starten?!
Du hast es wohl nicht verstanden, die Programme laufen doch nach einer Neuinstallation auf der SSD nicht weil Du sie erst neu installieren müsstest, woher soll Windows sie kennen?
Zuletzt bearbeitet: