Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Valorant spielen schliesst sich ab und zu die Anwendung von alleine. Leider konnte ich kein bestehendes Thema finden und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
In der Ereignisanzeige kriege ich folgende Meldung:
-
System
-
Provider
[ Name]
Microsoft-Windows-Security-SPP
[ Guid]
{E23B33B0-C8C9-472C-A5F9-F2BDFEA0F156}
[ EventSourceName]
Software Protection Platform Service
-
EventID
16394
[ Qualifiers]
49152
Version
0
Level
4
Task
0
Opcode
0
Keywords
0x80000000000000
-
TimeCreated
[ SystemTime]
2021-08-05T17:09:37.1996633Z
EventRecordID
8487
Correlation
-
Execution
[ ProcessID]
0
[ ThreadID]
0
Channel
Application
Computer
DESKTOP-RNNHRL7
Security
EventData
Kann mir da vielleicht jmd weiterhelfen?
Ich bedanke mich schonmal!
Gruss Philipp
Hilft rein nix.
Passt die Meldung wenigstens zeitlich zum Verhalten bei Deinem Daddeln?
Dein Windows ist aktiviert und es wurde nicht mittels irgendwelchen Optimier-Tools etwas veranstaltet?
Zu Microsoft-Windows-Security-SPP, arbeite das mal durch.
Hilft rein nix.
Passt die Meldung wenigstens zeitlich zum Verhalten bei Deinem Daddeln?
Dein Windows ist aktiviert und es wurde nicht mittels irgendwelchen Optimier-Tools etwas veranstaltet?
Zu Microsoft-Windows-Security-SPP, arbeite das mal durch.
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe in der Computerverwaltung folgenden Schritt versucht:
"On the General tab of SoftwareProtectionPlatform, select the security options, and then verify that the Software Protection Platform service is set to use the NETWORK SERVICE account."
Leider kann ich bei diesen Sicherheitsoptionen nichts auswählen.
Hats du eventuell noch andere Ideen, was den Absturz verursachen könnte? Ich habe auch den Eindruck, dass sich das Spiel nicht komplett schliesst, sondern nur eine Art "minimiert", da ich bei erneutem Öffnen den gleichen Stand habe wie beim Absturz und die normale Ladezeit nicht ist.
Windows auf dem neusten stand?
tritt das nur bei diesem Game auf?
übertaktet?
optimiertools oder osd (fps/Takt/Temperatur Anzeige)?
Mit malwarebytes schon mal auf Ungeziefer durchsucht?
Windows auf dem neusten stand?
tritt das nur bei diesem Game auf?
übertaktet?
optimiertools oder osd (fps/Takt/Temperatur Anzeige)?
Mit malwarebytes schon mal auf Ungeziefer durchsucht?
Problem tritt nur bei Valorant auf, habs schon 2x neu installiert, ohne Erfolg. Rainbow Six Siege, Apex Legends, Brawlhalla und Minecraft funktionieren einwandfrei.
Wie kann ich das checken? Ich habe nach dem Neustart im Taskmanager >> Hintergrundprozesse SPPSVC.exe gefunden, jetzt (nach ca. 5 Minuten) ist dieser Prozess jedoch nicht mehr auffindbar.
dann passt es denke ich!
der prüft nur so dinge wie ob deine m$ software genuine ist usw... und verabschiedet sich dann auch wieder.
wollte nur sicherstellen dass der service nicht an sich deaktiviert ist.
wenn du ihn nach neustart siehst dann ist es in ordnung.
Problem tritt nur bei Valorant auf, habs schon 2x neu installiert, ohne Erfolg. Rainbow Six Siege, Apex Legends, Brawlhalla und Minecraft funktionieren einwandfrei.