Fehlerhaften Sektoren auf meiner Samsung EcoGreen F2 1500GB (HD154UI) reparieren

Der Bug betraf doch alle SATA 6Gb/s Controller (oder zumindest auch die von Intel), nur dass AMD eben die ersten Chipsätze auf dem Markt hatte bei denen alle Ports nur noch 6Gb/s waren und damit der Bug dort eben aufgefallen ist und behoben wurden, lange bevor Intels SATA 6Gb/s Chipsätze gekommen sind. Alle anderen hatte ja bis dahin allenfalls zwei Ports von einem Marvell Zusatzcontroller und wenn die HDD da eben nicht erkannt wurde, hat man die halt an einen SATA II Port gehängt und gut war.
 
Also kann ich ausschließen, dass es ein Bug ist? Doch die Festplatte entsorgen? :confused_alt:
 
Das ist aber jetzt ein Widerspruch bzw. verstehe ich das nicht. Die Platte ist in Ordnung, aber es ist trotzdem kein Bug, dass der PC manchmal nicht hochfährt? :confused_alt:

Ich will mich nicht so wirklich daran gewöhnen, mehrmals pro Woche den RESET-Knopf verwenden zu müssen :(
 
Die Sache mit dem Bug bezog sich auf den Anschluss an einen SATA 6b/s Port, der bei einigen Samsung HDDs nicht ging (Bug), was erst durch ein FW Update behoben wird. Es gibt nicht darum, dass Dein Rechner manchmal nicht hochfährt.
 
Also brauche ich doch eine neue Festplatte? :(
 
Das mit den fehlerhaften Sektoren hat sich doch schon erledigt. Der SMART-Error ist das Problem, der aber nur zeitweise beim Booten angezeigt wird. Keine Software findet ihn in Windows.
 
Hat hier noch jemand einen Tipp für mich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, wenn das zeitweilige Startverhalten nicht erträglich ist, schmeiß die Platte aus dem System, ev. als externe verwenden.
 
Zurück
Oben