Fehlermeldung beim Hochfahren!

Caine1

Commander
Hilfe :(

Plötzlich kommt beim Hochfahren diese Fehlermeldung:

"NTLDR fehlt"

Und es geht nicht weiter :/

kann mich nur anschließen :-)

Hmmm... sehr seltsam. Ich habe nicht am System selbst geändert. Nur meine Hardware vom neuen Gehäuse, in mein altes eingebaut. Weil ich mein neues, wegen einem defekten USB Hub, umtauschen will. Ein Diskettenlaufwer besitze ich nicht mehr und mein DVD Laufwerk ist leer.

Hast du eventuell noch IDE Geräte verbaut?

In diesem Fall dafür sorgen, dass die Festplatte, auf der das Betriebssystem installiert ist am primären IDE-Controller als Master angeschlossen ist.

hast du auch die korrekte festplatte (sofern du mehrere verwendest) als primäre bootoption im bios eingestellt?

Okay danke für den Tip mit dem Bootoption.
Mit meinem neuen Board kann ich die Priorität festlegen, welche Festplatte zuerst gebootet werden soll.
Apropos, bei dem Motherboard gibt es kein IDE mehr, es ist ein reines S-ATA Board.

Das Problem kenne ich doch! Habe erst neulich den PC einer Freundin meiner Freundin mit diesem Problem in der Hand gehabt. Irgendwie kam ich dann aber doch mit dem Abgesicherten Modus ins Windows, allerdings nur sporadisch. Also habe ich das System neu aufgesetzt, jetzt funktioniert wieder alles.

Zurück
Oben