Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Azghul0815 Gut, danke das war’s mal wieder komplett.
Die Zeit ist es mir nicht mehr wert und so viel Geduld habe ich auch nicht mehr. Ich möchte einfach nur noch die letzten paar Stunden, die ich an Freizeit habe zocken. 😅
Mit nur zwei Riegeln auf 6400 vergrößerst Du durch mehr Takt die Bandbreite (große Zahl) und verringerst die Latenz (letzter Balken).
Wenn jetzt alles gut läuft, dann steht es Dir frei zu entscheiden wie Du es handhabst. Laufen lassen, zwei Riegel raus und 6400 oder verkaufen und 64GB in einem 2 Riegel Kit anschaffen.
Ich hab bei meine Bro nun diesen MaxxMem² test auch gemacht.
Bei mir kamen zwar besser Latency raus, aber die GB/s waren Langsamer.
Kann mich da mal eine Aufklären.
Was auch Interessant ist..
Im Task-Manager bei im Stehen 6000MT/s.
Wenn ich mir das Bild aber so beguck.. sind oben nur 5045MHz angegeben (Ich weiß ich weiß, dass ist nicht das Selbe.. Aber es ist dennoch Komisch oder?
@sNo0k Ja moin..
Bin wohl nicht wach 😅
Danke dir..
Aber dennoch, kannst mich da einer Aufklären, wieso das bei ihm „Langsamer“ ist..
Ich weiß ja nicht, ob es wirklich Langsamer ist oder nicht 🙊
Laufen seine dann jetzt insgesamt langsamer?
Kann ich ihm da helfen, dass die schneller laufen könnten? Mind. Wie meine oder ist da nicht wirklich was zu machen?
Seine RAM Riegel laufen mit 6000 MT/s laut Hersteller. Und ich glaube der hat CL 30, da bin ich mir aber nicht sicher.
Nachher läuft bei Deinem Bro der Speichercontroller auch nur auf halber Geschwindigkeit.
Ein Screenshot von CPU-Z Memory-Tab würde uns erhellen.
Du weißt doch inzwischen: Raten ist nicht lustig.