Fehlersuche, GA z77 Ds3h gerade über Ebay gekauft. Defekt oder mein Fehler?

~purplet~

Captain
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
3.902
Hier kann...zu oder absinken lassen.

Ergebnis: Händler sagt Verkäufer ja sowas kann auftreten (war generalüberholt), Verkäufer ist n super Mensch und nimmt das Board ohne Kosten für mich zurück und klärt das.
8h Zeit verloren aber Vertrauen in die Menschen gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Mainboard ehh schon getauscht hast und haargenau derselbe Fehler tritt wieder auf dann liegts nicht am Board , ich sehe den RAM hast du noch nicht gecheckt und der wirds vermutlich auch sein weil das auch die Ursache sein kann.
 
Ich hatte den Fehler vorher nicht.

Ram lief vorher absolut problemlos, ich werde aber mal nur einen einstecken und sehen ob es hilft.
Bios/cmos reset hatte ich zuerst gemacht bevor jemand das vorschlägt, mache ich immer bevor ich ein neues altes oder auch ein neues neues board irgendwo einbaue.

//Tatsächlich...anscheinend ist da wirklich ein Ram Riegel kaputt nach dem umbau...blöd aber problem gelöst und mit 4gb komme ich auch erstmal ein paar Tage durch. Hätte ich den vor 2h nich noch genutzt hätte ich es überprüft..:D
Danke, genau das habe ich gebraucht manchmal sieht man dne Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ein defektes SATA Kabel oder die HDD können auch Ursachen sein
 
Ob ein Slot defekt ist oder nur der eine Riegel hast du aber schon gegen gecheckt oder ?
 
Der Ram muss nicht zwangsläufig defekt sein, also nicht direkt wegwerfen und evtl. ein paar mal gegentesten.
 
Also von oben nach unten:
-HDD kann nicht sein die habe ich abgeklemmt gehabt.
-Habe getestet, riegel A geht auf Bank 1 und Riebel B geht auf Bank 1 nicht und auf Bank 2 auch nicht. 3und 4 hab ich mir gespart.
Trotzdem bevor ich was neues kaufe schaue ich Morgen nochmal drauf und jetzt erstmal sehen, dass irgend etwas wieder läuft für ne weile dann kann ich n mb defekt ausschließen, wäre mal was der erste defekte RAM riegel seit 6jahren:D
Wirkt noch nicht alles gut aber ram war ein punkt zu schaun
 
So Kommando zurück geht nix, ich kam zum testen mit 1xram weiter und ins livecd setup(anfang) aber naja die Kacke geht weiter windows bootet nicht.
Ist auch nicht, dass es sich aufhängt der PC geht rihctig STROM AUS und wieder an....

Frequenz voltage fürn ram sind richtig eingestellt hab versucht einfach mal die Werte runter zu stellen und dann kackt er total ab stellt mir die cpu höher ein als vorher...

JETZT LÄUFT DIE CPU obwohl alles auf auto steht mit 3,6ghz...irgendwas is da kräftig falsch an dem board glaube ich so langsam. Mit einem der ram sticks startet er garnicht mehr mit dem andren nichtmal das setup aber bios noch.

Frequenz vom ram war auch auf auto, 1333mhz was genau ist was der Speicher laut aufschrift uach kann cpu lieft anfangs mit 3,3ghz jetzt komisch so langsam ist es mal wieder ein toller Tag mit privater Hardware die einfach nur Fehler macht.

base clock ist 100mhz...müste stimmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ja:)

Hab auch allen performance müll ausgemacht der im bios unter den "load optimal defaults" drin is (normal defaults gibts nich?) rams durchgecheckt ist einfach nur Rotz ich schreib dem jetzt, dass er sein verkacktes Board zurück haben kann ich meine wer is so blöd un petzt die federn an der IO-Blende ab...wer weiß was er noch damit gemacht hat.
 
okay ganz kurz war zu lang:
-Grafikkarte rein und raus macht einen Unterschied, hat es am Anfang nicht aber jetzt doch.
-1ram riegel definitiv kaputt aber acuh ohne probleme. bis nach dem post lief es mit dem ram riegel drin noch jetzt startet es dmait nicht einmal!
-Feierabend, böse Email geschrieben und Morgen schaun ob/was zurück kam zum Glück bin ich kein Schüler mehr und hab durch die 50€ kein Budget mehr, hab sogar noch mein altes board das funktioniert nur unter osx nich so gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, wenn "man" mal direkte Fragen mal direkt beantworten würde könnte man noch zur Hilfe beitragen : D
 
Also entweder gibt es da extreme Kompatibilitätsprobleme mit deiner Hardware oder das Board ist tatsächlich defekt. Hast du keine Rechnung mitbekommen? Dann könntest du es doch einfach einschicken oder nicht?

Übrigens, versuch mal den Cmos Clear per Jumper, habe schon öfter gelesen dass das helfen kann (anstat nur "Load Defaults "im Bios)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
44
Aufrufe
15.052
Zurück
Oben