• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 bei Ebay gekauft -> defekt was tun?

Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. War sehr höflich und kommunikativ. Haben die Probleme und Missverständnisse aus der Welt geschafft. Ich schicke ihm die Konsole morgen zurück und er wird sie auch in seinem Experkmarkt reklamieren. Wir vermuten das der Expert Markt die Konsole einfach wieder rausgestellt hatte als sie einer zurückgebracht hatte. (ist ja gang und gebe) Wie gesagt sah ja von innen wie schon geöffnet aus. Nur das konnte der Verkäufer auch ja nicht wissen da er sie ja nicht geöffnet hatte. Denke inzwischen auch nicht mehr das der Verkäufer mich verarschen wollte. Er hat sich auch selber ziemlich geärgert.

Somit geht die Konsole zurück ich bekomme mein Geld wieder und er bringt die Konsole auch in den Experktmarkt zurück. Somit ist alles geklärt. Und gerade mit dem örtlichen Saturn telefoniert. Bekommen am Montag neue PS4 Konsolen. Steh dann einfach um 9 vor der Tür dort
 
definitiv:

1. ERST das ganze bei eBay bzw. Paypal melden, ansonsten hat der Verkäufer nie die Rücksendung bekommen.
2. Das ganze als PAKET! nicht als Päkchen verschicken. ( Versicherung bzw. Rückverfolgung ist das wichtigste! )
3. Die Versandkosten soll der Verkäufer die zurückerstatten!
 
Habe es über dem Ebayfall gemacht ;) Dort ist dokumentiert das er mir das volle Geld zurückerstattet und die Ware zurücknimmt also bin ich sicher ;) Habe außerdem einen Versandsticker von Ebay bekommen. Den werde ich nutzen. Ebay kann dann auch nachverfolgen ob das Paket angekommen ist. Bin also auf der sicheren Seite
 
Christi schrieb:
mal nen allgemeiner tipp!

wenn ein ps4 oder sonstwas technisches bei den außentemperaturen mit der post ins haus flattert mal bissl akklimatisieren lassen.

will gar net wissen, wie viele volldaus die packungen auffetzen und das fast gefrorene teil ans netz hängen...:freak:

Ein sehr gutes Beispiel. Leider beherzigen das nicht viele da das Wissen fehlt.

Der Verkäufer muss de Konsole nicht zurücknehmen wenn er Privat verkauft.

Dennoch denke ich nicht das der Verkäufer die Konsole defekt absichtlich geliefert hat anders falls wurde er die Konsole nicht zurücknehmen wollen.
 
Habe meine PS4 kurz vor Weihnachten über einen Amazon Verkäufershop gekauft (550€ Tacken, aber Wurscht da überall ausverkauft).
In der Artikelbeschreibung stand auch neu und verschweisst. War Sie aber nicht. Neu schon, aber eben schon einmal ausgepackt.
Ich denke zu Testzwecken, um den BOD auszuschließen. Damit kann ich leben, da die Konsole bisher tadellos ihren Dienst verrichtet.

Hatte vor Jahren mal für meine Freundin ein iPhone 3 gekauft. Auch angeblich neu und original eingeschweisst. Als es kam, sah ich schon, dass da jemand laienhaft versuchte, selbst einzuschweissen. War auch defekt das Handy. Ewiges Hin und Her, drohen mit Anwalt etc.
Bekam dann auch irgendwann mein Geld zurück. Sollte man wirklich lassen, solche Werte bei Privatleuten über ebay zu kaufen.
Geht 10 x gut und einmal schief, dann hat man den Salat und ev das Pech das Geld nicht wieder zu sehen. Man muss ja erst einmal nachweisen, dass das Gerät vor der Versendung beim Verkäufer defekt war. Das wird -wenn man es bis zum Äußersten treibt - vor Gericht ein Ding der Unmöglichkeit. Da wird dann max der Schadenwert geteilt und gut (oder schlecht) is.
 
Zurück
Oben