Feinschliff für leisen Arbeits-PC (Luxux :)

Dooing schrieb:
Die Frage ist jetzt eher weniger "ob ichs brauche". Sowas "hat man"! ;-)
Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber wenn sich das Eisatzgebiet auf:
Internet, Office, manchmal was programmieren, selten spielen
beschränkt, dann wirst Du mit dem Hexa-Core nicht besser fahren, als mit einem Dual-Core.
Office nutzt nach meinem Wissen sogar nur einen Kern des Prozessors.

Biggunkief schrieb:
@tonictrinker: War ja klar, das du jetzt aus deinem Loch kommst. Für manche muss ein Arbeits PC, CAD Anwendungen stemmen, Vegas, Photoshop.... und und und. Da wäre ein 2011er System durchaus angebracht.

Er hatte oben geschrieben, dass er eine 4 Jahre alte Grafikkarte einsetzen möchte, weil er die eben noch liegen hat. Nach dieser Aussage schloss ich grafiklastige Anwendungen aus. Du nicht? Wie gehts Dir denn in Deinem Loch so?

@Dooing
Relativ langweilige Gehäuse macht zum Beispiel Lancool. Trotzdem sind sie gut durchdacht und verarbeitet, finde ich.

G00fY schrieb:
Tjoar, aber tonictrinker hats doch richtig erkannt, wenn als GPU schon eine 4 Jahre alte reicht kann von den von dir genannten Anwendungsprogrammen keins Verwendung finden.

Wie kann man nur auf so einen wirren schluss kommen? Was hat denn die Grafikkarte damit zu tun? Selbst wenn mit CUDA geabeitet wird ist eine 4 Jahre alte GTX580 von der Leistung her noch vor (!) einer GTX780.

Macht euch mal schlau was eine Sockel 2011 CPU in solchen Szenarios bringt, bevor ihr hier sowas verzapft!

Mal lesen!

oder hier

Da der TE aber mittlerweile sein Einsatzgebiet spezifiziert hat, ist das sowieso hinfällig

Zuletzt bearbeitet:
@Biggunkief: Komm jetzt rechtfertige die nicht für deinen forschen Ton einigen hier gegenüber. Keine Ahnung was du und tonictrinker für einen Rosenkrieg austragt, aber imo ließ sich recht schnell raus lesen dass hier keine ernsthafte Workstation entstehen soll.:o

Zurück
Oben