News Feldversuch: Sacramento testet E-Ink-Nummernschilder

22428216 schrieb:
Auch wenn sie wenig Strom brauchen, abgesehen vom WLAN Modul,
die Dinger brauchen Strom.
Wie lange kann man ein KFZ stehen lassen, bis der Ruhestrom die Batterie leergesaugt hat?

Ich finde es unheimlich Unsinnig.
Eher rostet dir das Auto unterm Hintern weg. ;)

Völlig sinnfrei ein einfaches Nummernschild, das zumindest keinen hohen Wert hat, mit etwas austauschen zu wollen, das man innerhalb von 120 Sekunden vom Auto demontiert hat und mehrere Hundert Dollar kostet.

Seelenernter schrieb:
Wer glaubt mit Digitalisierung gewinnt man an Sicherheit irrt, man gewinnt an Zeit und bezahlt mit Sicherheit :D
...und öffnet dem Betrug Tür und Tor.

Siehe Tachos. So lange es Kilometerzähler gibt, wird an ihnen gedreht - früher im Wortsinn. Aber an den mechanischen waren Manipulationen meist nachzuweisen. Bei den elektronischen nicht mehr.

Man geht zum "Spezialisten", legt 400 Euro auf den Tisch und bekommt einen Kilometerstand, der 2000 im Verkauf einbringt...

Und was kostet der spaß wenn er kaputt ist, da dir jemand hinten reingefahren ist oder es anderweitig kaputt gegangen ist?
Für mich nur eine weitere unnötige technische "Errungenschaft", welche nur noch mehr Resourcen verbraucht und abgesehn von Bequemlichkeit fördern, null Mehrwert hat.
Da bleib ich lieber bei meinem billigen Stück weißblech, das man zur Not auch selbst wieder gerade biegen kann.

XTR³M³ schrieb:
endlich kommen 007 nummerschilder auf breiter front!!
hahahaha hab ich mir auch grade gedacht. :) müssten sich nur noch autolacke per handy app verändern lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
na endlich! ich hab mir schon immer gewünscht auf dem hinteren nummernschild des vordermannes werbung beim fahren schauen zu können! w00h00

na also mal ehrlich, man braucht doch nicht überall solchen unsinn :?

Ob man es braucht... möchte ich nicht entscheiden.
Ein übliches Blechschild hat man mit einem Schraubenzieher doch auch in wenigen Sekunden "gehackt". Viele Schilder sind doch nur in einen Plastikrahmen geklemmt und innerhalb von 20 Sekunden austauschbar....

Aber gut, wenn man mit einem extra programmierten Gerät, das man sich erst bauen/besorgen muss, das Kennzeichen eventuell ändern/stehlen kann, ist das Gefahrenpotential natürlich 10 mal grösser...oder auch nicht...? Wer weiss.

Werbung hier Werbung da, kommt den kein Produkt mehr ohne aus :freak:

Macht doch die Karre gleich voll mit LED da könnt ihr den Dreck gleich in Farbe anzeigen statt auf billigem Eink.

@DaDo80 da fällt mir das daimler invis car ein ^^

Monatlich 7 Dollar... sollte das nicht in der anderen Richtung fließen, wenn ich mit der Werbeplakette herumfahre?

Wieder eine Marktlücke entdeckt! Ich bin mir sicher es gibt Abnehmer für ein 700 USD Kennzeichen + 7 USD monatliche kosten. :evillol:

Was für eine unsinnige Idee.. Für monatliche Gebühren darf ich Werbung auf einem 700$ teuren Display zeigen.. :freak::freak:

Damals wollte auch keiner Handys ... es gab ja das Festnetz... und davor wollte keiner das Telefon ... es gab doch Telegraphen ... und davor .. das führt zu weit.

Ich freue mich schon, wenn ich meinem Hintermann Nachrichten über das Nummernschild schreiben kann.

Dafür! Ich habe immer noch viel zu viel Zeit übrig, die muss ich effizienter verplempern.

Eine geniale Idee!
Ausbaufähig, nein, ausbaubedürftig, aber genial.

Ich bin absolut nicht der Meinung der meisten hier im Thread Postenden.

Wenn ich heutzutage an andere Kennzeichen gelangen möchte, dann kostet mich das bestenfalls 45 Sekunden. Welche Kennzeichen sind denn heute bitte gegen Diebstahl geschützt?
Die Tatsache, dass solch ein digitales Kennzeichen gehackt werden könnte, bedeutet doch beim besten Willen nicht weniger Schutz vor Kriminalität als es jetzt der Fall ist!
Beiweitem nicht!

Diese Idee wird sich weiter entwickeln. Es wird nicht bei "einfach so abbaubaren digitalen Kennzeichen" bleiben.

Die Möglichkeit steht offen, ein geklautes Auto auch ohne die Eingabe des richtigen Kennzeichens zu markieren und für alle als ein solches erkennbar zu machen.
Aus dieser Idee eröffnen sich viele weitere Möglichkeiten. Ich weiß gar nicht, weshalb so viele hier im Thread dem skeptisch gegenüber stehen!
Wo ist denn der relle Gewinn für Kriminelle im Vergleich zu heute? Im Vergleich dazu also, dass ich mir fremde Kennzeichen klaue und sie an mein Auto montiere?

Was glaubt ihr denn geht schneller? Die Kennzeichen anzubringen oder ein System zu hacken?

So, wie im Prototyp-Stadium wie hier beschrieben, gibt es natürlich noch viel Anlass zur Kritik und bestimmt noch tausende Verbesserungsmöglichkeiten. Das streite ich gar nicht ab.
Aber der Ansatz ist richtig. Weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen und Paradox.13te
Gosh manche Kommentare echt... geht einfach mal früher ins Bett.

Wer bezahlt dir denn Schaden wenn dir einer hinten drauf fährt? Du sicher nicht ....
US$ 700 Feldversuch heißt nicht das es für immer US$ 700 kosten wird....

Das ganze ist im Prototyp-Stadium und im Feldversuch. Wenn sich das durchsetzt werden solche Nummernschilder in Serie gleich eingebaut. Legt doch mal eure Scheuklappen ab und seit nicht so Technikfeindlich. Das autonome Auto wird kommen ob es euch passt oder nicht und das wird nur eine Funktion von vielen sein.

ELMOKO schrieb:
müssten sich nur noch autolacke per handy app verändern lassen.

naja zumindest rudimentär gibt's das sogar schon: nen Polymer Lack der 2 Zustände annehmen kann und damit seine Farbe ändert ... wenn man eine Spannung anlegt. Halt derzeit nur im Labor ... kommerziell kaufbar noch nicht.

An der Bank "Geld abheben nach sizilianischer Art" ab ins Auto Farbe und Nummernschild ändern ... hat was.
Müsste dann noch seine Form ändern können dann wäre es absolut perfekt.

dominion1 schrieb:
Die Möglichkeit steht offen, ein geklautes Auto auch ohne die Eingabe des richtigen Kennzeichens zu markieren und für alle als ein solches erkennbar zu machen.
Jo so könntest markieren ob das Auto dir gehört oder doch der Bank ... mit einem Schlag all die Poser blossgestellt! :king:

dominion1 schrieb:
Was glaubt ihr denn geht schneller? Die Kennzeichen anzubringen oder ein System zu hacken?
Wenn die Technik erst mal da ist? Das Hacken und vor allen Dingen safe! Beim Abmontieren kannst du immer noch erwischt werden ... beim Hacken merkt das kein Schwein!

Paradox.13te schrieb:
Legt doch mal eure Scheuklappen ab und seit nicht so Technikfeindlich. Das autonome Auto wird kommen ob es euch passt oder nicht und das wird nur eine Funktion von vielen sein.

magst du recht haben ... dafür aber auf meinen V8 Big Block verzichten? Niemals! Nen Assistenzsystem das ich abschalten kann ok gerade noch akzeptabel ... wo bleibt den sonst der Spaß?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben