Eine geniale Idee!
Ausbaufähig, nein, ausbaubedürftig, aber genial.
Ich bin absolut nicht der Meinung der meisten hier im Thread Postenden.
Wenn ich heutzutage an andere Kennzeichen gelangen möchte, dann kostet mich das bestenfalls 45 Sekunden. Welche Kennzeichen sind denn heute bitte gegen Diebstahl geschützt?
Die Tatsache, dass solch ein digitales Kennzeichen gehackt werden könnte, bedeutet doch beim besten Willen nicht weniger Schutz vor Kriminalität als es jetzt der Fall ist!
Beiweitem nicht!
Diese Idee wird sich weiter entwickeln. Es wird nicht bei "einfach so abbaubaren digitalen Kennzeichen" bleiben.
Die Möglichkeit steht offen, ein geklautes Auto auch ohne die Eingabe des richtigen Kennzeichens zu markieren und für alle als ein solches erkennbar zu machen.
Aus dieser Idee eröffnen sich viele weitere Möglichkeiten. Ich weiß gar nicht, weshalb so viele hier im Thread dem skeptisch gegenüber stehen!
Wo ist denn der relle Gewinn für Kriminelle im Vergleich zu heute? Im Vergleich dazu also, dass ich mir fremde Kennzeichen klaue und sie an mein Auto montiere?
Was glaubt ihr denn geht schneller? Die Kennzeichen anzubringen oder ein System zu hacken?
So, wie im Prototyp-Stadium wie hier beschrieben, gibt es natürlich noch viel Anlass zur Kritik und bestimmt noch tausende Verbesserungsmöglichkeiten. Das streite ich gar nicht ab.
Aber der Ansatz ist richtig. Weiter so!