Fensterinhalt friert teilweise ein

eldfjall

Ensign
Hey,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit geöffneten Fenstern in Win7.

Sobald sich ein Fenster über einem schon geöffneten Fenster startet, wird der Inhalt von dem neuen Fenster im schon geöffneten Fenster übernommen. Dadurch sehe ich dann teilweise das alte und teilweise das neue Fenster.

Um das Problem zu beheben, muss ich die Fenster ein kleines Stück verschieben, dann "aktualisiert" sich der Fensterinhalt wieder und ich kann es normal benutzten..
Das ist jedoch extrem nervig, weil ich oft länger am PC arbeite und ich dann stundenlang die Fenster hin und her schieben muss.

Falls das Problem nicht deutlich genug erklärt wurde, fragt einfach nach. Ich wusst nicht genau wie ich das Problem beschreiben soll. *hört sich komisch an
Gibt es für dieses Problem irgendeine Einstellung, wodurch der Fehler erzeugt werden könnte ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
Danke

Zum einen kannst Du Dein System ja mal auf einen Systemwiederherstellungpunkt zurücksetzen auf einen Zeitpunkt, als alles noch korrekt lief; zum anderen kannst Du das Problem am besten dadurch lösen, dass Du das inzwischen hoffnungslos in die Jahre gekommen WIN 7 auf WIN 10 upgradest.

Wie viele Ordner machst du denn gleichzeitig aus.
Kannst du ausschließen, das du deinen Pc überforderst?

hier mal ein Screenshot, wie meine Fenster aussehen, wenn ich z.b. den Rechner drüber schiebe. Sobald ich das Fenster dann bewege, aktualisiert sich der Inhalt und ich kann wieder mit arbeiten.

aaaaaaaaaaaa.png

EDIT:

Ich habe herausgefunden, dass dieses Problem NUR dann auftritt, wenn die Pixelposition vom Monitor im Minusbereicht liegt d.h. das Problem ist NUR auf dem Monitor, der LINKS neben dem Hauptmonitor ist, also im Minus. (Hauptmonitor staret bei xy 0/0, Linker Monitor -1920/0)

Ich habe es auch probiert, einen Monitor per externe GraKa zu aktivieren, trotzdem hatte der Monitor der im Minus war diesen Fehler. Deshalb schließe ich eigentlich Hardware als Fehlerquelle aus, oder ?

Hat hier Jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. eine Lösung für dieses Problem ?
Ich bin leider komplett überfragt und habe keine Ahnung warum dieses Problem auftritt..

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kanns Du einfach mal die Stecker vertauschen !

de la Cruz schrieb:
Vielleicht kanns Du einfach mal die Stecker vertauschen !

habe alle Kombinationen probiert, HDMI/DvI, externe GraKa. Der Fehler kommt immer wieder auf dem Monitor der links neben dem Hauptmonitor ist.

Ja dann bleibt halt nur noch, alle Zusatzmonitore RECHTS neben dem Hauptmonitor aufzustellen.

Zurück
Oben