Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC friert teilweise und zufällig ein. SSD mit Windows auf 100% Auslastung
Habe diese Woche meinen PC mit dem Mainboard und CPU erst geupgradet, SSD lief vorher ohne Probleme, jetzt nicht mehr. Gibt es ein gescheites Programm um seine SSD auf Fehler zu überprüfen?
Überprüft das Dateisystem und die Dateisystem Metadaten eines Volumes auf logische und physische Fehler. Bei Verwendung ohne Parameter zeigt chkdsk nur den Status des Volumes an, und es werden keine Fehler behoben. Bei Verwendung mit den Parametern /f, /r, /xoder /b werden Fehler auf dem Volume behoben.
Sometimes, your Windows may became unresponsive due to high use of disk resources. Learn how to fix Windows 10 100 percent disk usage problem, in this post.
Ne, ist ehrlich gesagt 4 Jahre alt und war damals in einem Fertig PC, hatte auch vor auf demnächst was neues zu Kaufen, wollte jedoch trotzdem dem Grund nachgehen, da es direkt nachdem ich Mainboard und CPU gewechselt habe aufgetreten ist.
ADATA-Speicher ist eigtl. grundsätzlich nicht schlecht, aber bei dem Alter kann sich durchaus auch schon eine entsprechende Abnutzung bemerkbar machen - sofort Daten sichern, falls noch nicht geschehen.
Je nach Qualität altern die NAND-Chips durch viele Lese-/Schreibvorgänge und Hitzeentwicklung schneller und verlieren dadurch ihre Speicherfähigkeit.
Edit: Seh' grad, dass die SSD noch die älteren (& schlechteren) TLC-NANDs hat, die zwar schneller aber dafür weniger langlebig als die älteren MLC/SLC-NANDs sind...
Task Manager shows the disk to be at 100% utilization despite a light or no workload, and the system may experience lag or become unresponsive. In addition, the system event log contains numerous events with Event ID 129, which represent resets of the disk controller.
Es könnte am Message Signaled Interrupt (MSI)-Modus, der standardmäßig aktiviert ist, liegen. Wenn MSI aktiv ist, können SSDs I/O-Anforderungen nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne ausführen und der Windows-Speicherstapel müssen Datenträger zurücksetzen, nachdem sie auf unbestimmte Zeit auf Lese- / Schreibantworten gewartet haben. Durch diese Zurücksetzungen belegt Windows 100% des Speicherplatzes, was sich auf andere Ressourcen auf dem Computer auswirkt, und daher reagiert das System nicht mehr.
In der Ereignisanzeige überprüfen ob Eintäge mit der Ereignis ID 129 vorhanden sind.
Ja, habe Ereignise mit der ID 129, wie verfahre ich damit nurn weiter / wie finde ich genaueres raus?`Da sind noch einige andere Ereignise , sind diese direkt problematisch?
Bereits in Post #9 hat Seron darauf hingewiesen den Wert C7 für UltraDMA-CRC-Fehler zu checken. Ich sehe hier nur dass cyr1x sein CrystalDiskInfo gepostet hat.
Hatte ich schon getan :/ Könnte es auch an den Satastellen am Mainboard liegen? Fehler sind nach Mainboardwechsel aufgetreten :/ Wobei ich mit der HDD diese Probleme nicht habe ( da läuft aber auch nicht mein Windows drauf)