PC friert teilweise und zufällig ein. SSD mit Windows auf 100% Auslastung

Ich hatte das Problem letztens auch. Aber mit einer HDD. Bei mir lag es definitiv an einem fehlerhaften Sektor auf der Platte.

Aber ich bin beim Suchen für eine Problemlösung auf mehrere Anleitungen gestoßen. Dieser Forumseintrag scheint sich aber auch genau mit deinem Problem zu beschäftigen: https://www.win-10-forum.de/threads/laptop-haengt-100-datentraegerauslastung-windows-10.79733/

Ansonsten fand das noch hilfreich: https://www.wintotal.de/tipp/datentraegerauslastung-100/

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg.
 
Ich habe HD Tune drauf und das hat mir einen fehlerhaften Block angezeigt als ich dort den Error Scan durchgeführt habe.

Und dann habe ich mit den Checkdisk-Befehl von Windows ausgeführt, um die Festplatte zu reparieren. Seitdem zeigt mir HD Tune keinen Fehler mehr an. Und mein PC friert nicht mehr ein. ;)
 
Gibt es davon eine Freeversion? Ich habe es wie gesagt auch seit dem Mainboard wechsel und habe "Angst" dass was am Mainboard ist
 
HD Tune ist auch kostenlos erhältlich und gibt es auch bei ComputerBase als Download: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/hd-tune/

Entweder nimmst du eine 15-Tage-Testversion oder du nimmst die kostenlose Version, die für den Privatgebrauch kostenlos ist.

Aber fast alle Festplatten-Hersteller haben auch eigene Programme für ihre Festplatten, um sie auf Fehler zu prüfen und teils auch direkt zu reparieren. Das wäre vielleicht auch noch eine Option.
 
Auch HDTune und das Testprogramm von Adata zeigen mir beide keine Probleme auf -.-
 
Meinst du wie in Antowrt #33? Ja, auch schon, ist auch zur zeit weiterhin so eingestellt.
 
ja jetzt komt der fehlern icht mehr vor,
hab jetzt windwos auf der Samsung Evo Pcie nvme 500gb installiert
 
Zurück
Oben