Leserartikel Fernsehen über PC

AmiGo|!CS!

Commander
Guten Morgen,

Habe die SuFu genutzt aber leider nix dau gefunden.

Ich kenne mich null mit dem Thema aus, und wollte dewegen einmal Fragen, wie das mit dem Fernsehen am PC funktioniert. Würde das gerne bei mir zuhause auch haben, aber ungern über eine weitere STeckkarte.

Gibts da noch Alternativen?
Entstehen noch weitere Kosten außer die HArdware?
Empfang ich da ARD und ZDF auch in HD?

gruß Christian

Ersteinmal, wie Empfängst du dein Signal im moment? Per DVB-C DVB-S oder DVB-T?

Es gibt die möglichkeit Externe TV Karten an den PC per USB anzuschließen... Diese sind ein wenig Teurer als die internen Steckkarten...

Mit einer DVB-S2 Karte zb empfängst du ARD und ZDF in HD sofern du ein Digital LNB verbaut hast...

Am besten wäre wie gesagt mal ein Setup deiner bisherigen Config...

Grüße

Das mit dem Fernseh empfang ist ne gute Frage,

Also ich hab meine Fernseher über so ein weißes "Netz"kabel angeschlossen
Habe auch keine Receiver oder Sonstiges.

Das klingt schonmal nach Kabel TV... Jetzt müsste man nur noch herausbekommen ob Digital oder Analog...

Wenns Analog ist, kann ich das ja dann eh vergessn oder? zumindest das mit dem HD?

Wie bekomm ich das raus? Also ich wohn in HAmburg, gibts da überhpt noch sowas wie analog?^^

Also zum Thema Erfahrung muss ich sagen, dass ich von TV am PC etwas enttäuscht bin. Die Treiber sind oftmals nicht ganz ausgereift und die TV-Software ist auch häufig Schrott, was beispielsweise die Bedienung angeht.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mir in Zukunft lieber einen richtigen Fernseher zulege.

Da kann ich Anfi nicht ganz zustimmen, die aktuellen Karten ala Skystar HD2 sind schon sehr sehr gut... Habe die Kombi mit nen 42" in Full HD mit WMC getestet und fand das schon sehr nah an aktuellen HD Receivern dran...

Entweder du rufst mal bei deinen Kabelanbieter an, bzw Hausverwaltung oder du schaust mal nach der Kanalliste, Ananlog und Digital unterscheiden sich da...

Wenn Analog dann kein HD.

Okay dann werde ich heute Nachmittag mal bei meinem Vermieter anrufen.
Wenn das nun ein digitaler Anschluss ist, was habe ich denn dann für Möglichkeiten?

Und schonmal ein Danke für die ausführliche Hilfe!

Hört sich gut an!

Welchen kannst du mir denn da empfehlen? Weil Preistechnisch sind die ja von A is Z....

Empfehlen kann ich Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI. Die CD kannst du gleich entsorgen... Treiber direkt von der Hersteller Seite ziehen und als Software wie gesagt, DVBViewer Pro oder halt das Windows Media Center nutzen dann klappt das sehr gut.

Zurück
Oben