Fernsehen übers Internet Alternative (Telekom)

• Ersteller Ersteller MrMovie62
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrMovie62

Gast
Hallo,

ich habe Telekom-Internet. Meine Familie schaut ab und zu mal Fernsehen über den Magenta-Receiver. Da ich diesen Magenta-Receiver nicht mehr möchte, wollte ich mal nachfragen welche Möglichkeiten es gibt, um Fernsehen zu schauen.

Satellit kommt nicht in Frage. Nur etwas das übers Internet läuft. Gibt es da was? Irgendwelche Sticks oder Receiver von anderen Anbietern die günstiger sind? Am besten ohne LAN-Kabel.

Ich brauche nur 720p/1080p

Waipu.tv, Zattoo, Joyn usw.

Joyn sogar kostenlos für ÖR Sender und die der Pro7 / Sat1 Gruppe.

Möglicherweise hat dein TV die passenden Apps. Wenn er zu alt ist, dann hilft nen FireTV Stick für wenig Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und MrMovie62
Enotsa schrieb:
Waipu Stick, Roku Stick oder FireTV Stick oder Cube oder AppleTV und und und
Wurde ja schon geschrieben.

Also ich war lange bei Waipu und sowas wie Abzocke hab ich diesbezüglich noch nie gehört.

Was soll man da auch abzocken, man wählt sein Paket und bezahlt das und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und MrMovie62
MrMovie62 schrieb:
Hallo,

Satellit kommt nicht in Frage. Nur etwas das übers Internet läuft.
Wäre DVB-T2 eine Alternative? Damit gehen je nach Wohnort außer den öffentlich-rechtlichen auch private Sender (per freenet-tv). Wenn Dein TV nicht all zu alt ist, brauchst Du nur eine Antenne anzuschließen und einen Sendersuchlauf zu machen. Ob DVB-T2 in Deiner Gegend funktioniert, kannst Du hier prüfen:

https://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

Auf manchen Smart-TV kannst Du Apps installieren, z.B. ARD, ZDF, 3Sat, Arte usw., deren Livestream läuft dann auch über das Internet, ebenso die Mediathek.

Schreib doch mal, auf welchem TV das Ganze passieren soll, dann kann man noch detailliertere Hinweise geben.

Zuletzt bearbeitet:
MrMovie62 schrieb:
Am besten etwas ohne abzocke, bei Waipu hört man das öfters.

Was hört man da? Das man für das Angebot zahlen muss? Ja das muss man wohl. Ich bin seit Jahren Waipu Kunde und kann nichts negatives zu denen sagen. Man wähl sein Abo aus zahlt und fertig. Und man kann es zu jederzeit kündigen. Wie kann man da was von Abzocke lesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, Willmehr, hasentier und eine weitere Person
MrMovie62 schrieb:
Am besten etwas ohne abzocke, bei Waipu hört man das öfters.
ja Waipu ist echt... ein mieser Abzockerverein 😂
hasentier schrieb:
Also ich war lange bei Waipu und sowas wie Abzocke hab ich diesbezüglich noch nie gehört.
ich auch nicht. Ich bin seit Jahren bei O2-TV was am Ende auch nur Waipu-TV ist und kostet mit unverhältnismäßig überzogene 5€ monatlich. <---- das war ironisch gemeint denn Preis / Leistung ist super. Vor allem mit ausreichend Datenvolumen auch unterwegs nutzbar.

Als Streaming-Geräte nutze ich Nivdia Shield TVs Stick und Pro der letzten Generation.

Ansonsten, kommt auf deinen Provider an - da gibts auch oft gratis IP-TV dazu. Jedenfalls haben wir das in unserem 1&1 Anschluss der am Ende eh über Telekom läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMovie62
Okay, also wenn ich mir diesen Waipu Stick hole, mache ich nichts falsch? Der wird ohne Probleme über mein Telekom Internet laufen?
Gibts ein bestimmtes Modell was ich mir holen sollte?

Stimmt ja, ich hatte mein Waipu auch über O2 gebucht und nur 5€ gezahlt, das ist echt günstig für TV in HD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, MrMovie62 und Intruder
und im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern hat man bei Waipu auch gleich Platz zum Aufnehmen von Sendungen dabei den man sonst noch extra zahlen müsste. Jedenfalls so wenn man über O2 TV geht.

Bei 1&1 kostet es normalerweise extra - sofern man es nicht bei Vertragsverlängerung gratis heraus handelt.

• Gefällt mir
MrMovie62 schrieb:
Okay, also wenn ich mir diesen Waipu Stick hole, mache ich nichts falsch? Der wird ohne Probleme über mein Telekom Internet laufen?
Gibts ein bestimmtes Modell was ich mir holen sollte?
Natürlich läuft das, wer dein Internetanbieter ist, ist doch egal.

• Gefällt mir
Ich bin mit Zattoo seit Ewigkeiten sehr zufrieden. Die billigste Variante wär der schon öfters hier erwähnte Fire TV Stick…und dann die Zattoo App. Weipu ist aber vermutlich genauso gut…

• Gefällt mir
Wollt ich auch gerade noch anführen, momentan nutze ich Magenta TV, finde ich auch sehr gut, war nen gutes Angebot weil RTL+ inklusive war.

• Gefällt mir
Nur um das mal zu erfragen, Du suchst eine Alternative für Deinen Telekom Receiver um das gebuchte Magenta-TV zu schauen?
Oder soll Magenta-TV gekündigt bzw. ignoriert werden und ein anderer Anbieter wie Waipu gebucht werden der zusätzliche Kosten verursacht?

• Gefällt mir
@MrMovie62 wollt ihr Magenta TV kündigen oder suchst du nur eine Alternative zum Receiver?

Falls Magenta TV bleibt: nimm einen FireTV Stick und pack die Magenta App drauf. Es gibt zwar auch einen Magenta TV Stick, der ist aber angeblich langsamer.

Sobald mein Vermieter mir mitteilt, daß der Kabelanschluss per Nebenkosten raus ist (was ja irgendwann wohl passieren wird), werde ich Magenta TV flex buchen. Kann ich auch als NetCologne Kunde machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gute Frage, vor allem was zahlt er momentan?

• Gefällt mir
Zurück
Oben