Fernseher an TV-Karte anschließen?

lapzoo

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

möchte den Bildschirminhalt meines Fernsehgerätes auf den Bildschirm einer meiner Monitore übertragen.

Hier der einzige Anschluss an meinem Fernseher (abgesehen von Scarts)

Hier Kabel mit denen ich mir vorstellen könnte, dass es irgendwie funktioniert:

Und hier lé TV-Karte:

Hab ich die Kabel die für die Übertragung benötigt werden oder muss ich mir ein neues kaufen?

Wie genau geht es dann weiter? Brauche ich ein bestimmtes Programm um mir den Inhalt auf einem Monitor zeigen zu lassen? Habe aktuell "WinTV", wurde mit der TV-Karte mitgeliefert.

Gruß,
lapzoo.

Im Regelfall hat ein Fernseher keinen Bildausgang..also geht das schon mal nicht wie du dir das vorstellst.
Es wäre aber auch hilfreich zu wissen welchen Fernseher du genau hast ;-)
Entweder du schließt die TV-Karte so an wie eigentlich vorgesehen also an die Antennendose und nutzt die entsprechende Software von Hauppauge oder du hast einen Reciever (SAT o. Digital TV) den du über einen der Anschlüsse an der TV-Karte anschließt.

Ich habe den Tevion 5530, zieeemlich altes Teil...
Mir gehts aber nicht darum "fernsehen" zu können, sondern Videospiele aufzunehmen :)

Was für eine... "Capture Karte" kannst du mir da denn empfehlen? =)

Kannst du nicht die Konsole per S-Video an dei TV-Karte anschließen? Mit dem passenden Steckersatz geht das sicher auch. Allserdings ist die Qualität sehr bescheiden wenn du vorhast so aufzunehmen. Gibt da andere aber auch teurere Lösungen die dazu genutzt werden.

frequence schrieb:
Kannst du nicht die Konsole per S-Video an die TV-Karte anschließen? Mit dem passenden Steckersatz geht das sicher auch. Allserdings ist die Qualität sehr bescheiden wenn du vorhast so aufzunehmen. Gibt da andere aber auch teurere Lösungen die dazu genutzt werden.

Öh, hab mich nie wirklich mit Kabeln auseinandergesetzt und wenn man bei Google Bilder S-Video Kabel eingibt, kommen eigtl. alle die ich habe und alle sind aber unterschiedlich :D

Also welches Kabel soll ich wo reinstecken?

Womit bzw. wie schliesst Du denn Deine Konsole am TV an ?
Dieses Kabel müsste dann in die TV-Karte.
Ich würde Dir aber eher auch zu nem Videograbber raten.
Die gibbed von ca. 10-1000 €uronen.

So hab die Konsole gerade mit S-Video angeschlossen, aber die Qualität war wirklich miserabel und es gab eine Verzögerung von mehreren Sekunden (trotz guter Hardware!)

Sind die Verzögerungen mit einem Videograbber nicht mehr vorhanden?
edit: + Welchen Grabber könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Signalverzögerung wirst du auch bei einem Videograbber haben, da das analoge Signal immer erst digitalisiert werden muss, was Rechenzeit kostet.

Ist es denn noch "spielbar"?
Wie lang ist die Verzögerung ca?

Konkret beziffern lässt sich die Verzögerung nicht, da dabei viele Faktoren zusammenkommen. Zum Spielen könnte die Verzögerung unter Umständen bereits zu hoch sein.

Hmm... Wie machen das dann Youtuber die mit einem Video Grabber aufnehmen?

Zurück
Oben