Fernseher bis 700€ gesucht

Inspektor Eichi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Kumpel einen neuen Fernseher.
Eckdaten:
Preis: max. 700€
Größe: angemessen für die Entfernung
Entfernung zum Fernseher: 2,5m
Marke: egal
Angeschlossene Geräte: Xbox One , PC zum spielen, Bluray Player, Fire TV Stick

unwichtig: Smart TV Eigenschaften, 3D, curved

Ich suche einfach die best mögliche Bildqualtät für den Preis.

Beispielsweise hab ich den hier entdeckt: http://www.amazon.de/Samsung-UE48JU6050-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B0117IJRE8/ref=sr_1_3?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1450186893&sr=1-3&keywords=samsung+fernseher

Kann der was? Ich mein der zwar 4K aber ist die Auflösung ist doch nicht alles oder?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Nimm Deinen Vorschlag. Genialer Preis. 4K ist doch ok.

mannefix schrieb:
Nimm Deinen Vorschlag. Genialer Preis. 4K ist doch ok.

Hat 50 Hertz nativ und kann von der Bildqualität mit den von mir genannten Full HD J6250 nicht mithalten in den meisten Anwendungsszenarien.
4K Einsteigermodelle sind derzeit quasi immer schlechter als ein gutes Full HD Modell.

Neuer Kurztest von c't zum JU6050. Der Test ist zwar leicht übertrieben, aber das 50Hz Panel bekommt in nahezu jedem guten Test nur ein befriedigend. Bei einem 40 Zoll kommt das weit weniger zum tragen als bei einem 48+ Zoll (Sitzabstand ist auch entscheidend)
Auch die Software bzgl. der möglichen Bildeinstellungen wurde gegenüber einem höherwertigen Modell der JU6xxx Reihe kastriert.

WIe sieht es denn mit Fernsehern von anderen Marken aus? Der von mir genannte war nur ein Beispiel.

Aber vorweg nochmal einen Hinweis bzgl der Anforderung
wenn du damit Games im Multiplayer ala CS spielen willst, dann kommt sicherlich der Input-Lag zum Tragen, da sollte der TV unter 30ms bleiben und du solltest zur JU7xxx Reihe greifen (aber viel teurer)
Alle JU6xxx haben ein 50 Hz Panel, JU7xxx & J6xxx 100Hz Panel

Zurück
Oben