Fernseher für meine MUTTER, kein OLED und 42" gute Marke

Özil

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
810
hab eigentlich keinen Plan mehr außerhalb von OLED

meine Mutter ihr 32" Fernseher ist eingegangen jetzt will ich ihr nen neuen bestellen, was ist empfehlenswert!!

BUDGET 300-400€ (eher 300€)
Auflösung Full HD
Größe ja nicht zu groß so ab 40" wär top
kein OLED braucht sie nicht
gute MARKE
lange Garantie (2 Jahre minimum)

EDIT:
ich seh grad die 4k Modelle sind billiger als die Ful HD^^
was haltet ihr von dem da!

https://www.mediamarkt.at/de/produc...n=rt_pricecomp_performance_nsp_na_produktfeed
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Samsung habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Habe ein günstiges Model (MU6099 55 Zoll 2017) bis heute im Einsatz und er funktioniert noch sehr ordentlich. Bedienung flüssig, alle Apps werden bis heute unterstützt.
https://geizhals.de/samsung-gu-du7199u-v159122.html
 
Ganz ehrlich, in dem Preisbereich und wenn es eine bekannte Marke sein muss, dann schau einfach in die lokalen Werbeprospekte. Die haben meistens ganz brauchbare Angebote in dem Preisbereich und das sind meistens eben die low budget Modelle von LG, Samsung, Sony und co.

Bei den ganzen low budget Modellen tun die sich qualitativ sowieso nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, Shio, Lord B. und 3 andere
ich würde den hisense sofort nehmen. ganz klar preis tip!
Ergänzung ()

Bloodwalker schrieb:
die low budget Modelle von LG, Samsung, Sony
das ist alles andere als low budget.
low budget wäre tcl, chiq etc eigenmarken und konsorten. und so schlecht sind die auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Özil
Incanus schrieb:
Welchen hatte sie denn bisher? Ist sie mit Technik vetraut, also stört ein Wechsel im Bedienkonzept nicht oder tut sie sich damit schwer? Üblich sind aktuell 43“ Geräte, da gibt es schon einiges an Auswahl.
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1...=de&filter=&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
nen 10 Jahre alten Philips
Bedienkonzept ist kein Problem man gewöhnt sich an alles

bei HISENSE kann man 2+3 Jahre Garantie haben wenn man ein Formular ausfüllt, gilt das für alle Fernseher von denen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris-Cros schrieb:
Mit Samsung habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Habe ein günstiges Model (MU6099 55 Zoll 2017) bis heute im Einsatz und er funktioniert noch sehr ordentlich. Bedienung flüssig, alle Apps werden bis heute unterstützt.
https://geizhals.de/samsung-gu-du7199u-v159122.html
Mit Samsung habe ich bisher überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht.
DREI Geräte im näheren Umfeld defekt (Sohn der Partnerin, Schwägerin, Arbeit).
Defekte: Hintergrundbeleuchtung, komplett schwarze Zeilen im Bild, Gerät ließ sich nicht mehr einschalten.
"Made for Germany" übersetze ich mit "Für die doofen Deutschen muss der TV nur die Garantiezeit überstehen".

Hisense hat z.B. in anderen Ländern einen besseren Ruf als in D. Bietet recht viel für's Geld und würde ich jedem TCL oder chiq vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DHundt
meine Mutter hat kein INteresse an APPS usw. die guckt nur 1x am Tag ihre Serie^^
 
n1tro666 schrieb:
ich würde den hisense sofort nehmen. ganz klar preis tip!
Ergänzung ()


das ist alles andere als low budget.
low budget wäre tcl, chiq etc eigenmarken und konsorten. und so schlecht sind die auch nicht.

Ob 300€ Samsung oder 300€ TCL. Beides ist low budget. den low budget bedeutet nichts anderes als günstigere Einsteigermodelle. TCL hat auch teure QLED Modelle.

Nur wenn ich lese das jemand unbedingt eine "gute MARKE" will, ohne es inhaltlich zu bewerteten, dann sind das meistens eben Leute die eher die hier in Deutschland bekannten und beliebten Marken meinen. Die meisten können eben nichts mit TCL, CHIQ oder sowas anfangen.

Meine Antwort war auch gar nicht abwertend oder angreifend gemeint, aber in dem Preisbereich ist es eben per definition Low Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Incanus
ich kauf Elektro Zeug nie im Geschäft
ich mag die ONLINE RECHTE die man hat
 
außerdem wohne ich in Österreich, wir haben gar keinen Saturn
 
Özil schrieb:
nen 10 Jahre alten Philips
Bedienkonzept ist kein Problem man gewöhnt sich an alles
Da Philips seit einer gefühlten Ewigkeit unter den bekannten Marken das miserabelste Menü hat, kann es nur noch besser werden 😉
Ergänzung ()

Özil schrieb:
außerdem wohne ich in Österreich, wir haben gar keinen Saturn
Autsch.
Saturn gab es überall in Österreich, wurde in MediaMarkt umbenannt.
 
nochmal die FRAGE zu Hisense

die bieten ja 2+3 Jahre Garantie an, wenn man Formular ausfüllt, gilt das für alle Fernseher von denen!
 
Özil schrieb:
ich kauf Elektro Zeug nie im Geschäft
ich mag die ONLINE RECHTE die man hat .......außerdem wohne ich in Österreich, wir haben gar keinen Saturn
Und dennoch kannst du dort zu irgendeinem Elektronikhändler mal hingehen und dir die Geräte mal anschauen was in deinem Preisbereich liegen, ggf auch mal vorführen lassen.
Vom Onlinekauf hält dich ja niemand ab

Große Qualität und Langlebigkeit kannst du im Low Budget Bereich jedenfals nicht erwarten, egal welche Marke

Özil schrieb:
nochmal die FRAGE zu Hisense

die bieten ja 2+3 Jahre Garantie an, wenn man Formular ausfüllt, gilt das für alle Fernseher von denen!
Nein genau mal die Geschäftsbedingungen lesen, bei TVs nur +1 Jahre auf insgesamt 3 Jahre

Die Garantiesagt ja nichts darüber aus wie lange der TV halt. Dass heißt aber auch nur das dein Gerät innherhalb dieses Zeitraum kostenlos repariert wird, was dann bei so einem Fall auch Wochen dauern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorführen lassen und dann anschließend online kaufen ist aber schäbig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Madnex
Diese Fachkräfte werden dort nach Stunde bezahlt und nicht nach Geräteabsatz.
So haben die wenigstens auch was zu tun, wenn die stundenlang in der Ecke stehen ändert das für die Kunden auch nichts
 
c4rD1g4n schrieb:
"Made for Germany" übersetze ich mit "Für die doofen Deutschen muss der TV nur die Garantiezeit überstehen".

Hisense hat z.B. in anderen Ländern einen besseren Ruf als in D. Bietet recht viel für's Geld und würde ich jedem TCL oder chiq vorziehen.

Wie gesagt, mein einer Samsung geht ins achte Jahr. Der zweite ins fünften. Überhaupt keine Probleme mit den Geräten.
Monitore auch nicht.
 
Özil schrieb:
ich mag die ONLINE RECHTE die man hat
Welche besonderen Rechte sind das eigentlich? Ich kenne nur das Widerrufsrecht. Also hier in Deutschland. Das soll einem im Online-Handel den Nachteil ausgleichen, dass man sich etwas nicht im Laden anschauen und/oder sogar aus- oder anprobieren kann.

Aber alle anderen Rechte hast du Lokal genauso. Und selbst dieses "supertolle" Rückgaberecht wird dir Lokal inzwischen häufig noch gewährt. Nur, dass du dann vielleicht auch einen Grund haben solltest.

Aber sonst? Gewährleistung. Garantie. Gibt es Lokal genauso...

Deine Ansicht entspricht aber tatsächlich die Ansicht vieler und zeigt eigentlich, dass das Widerrufsrecht scheinbar über das Ziel hinaus schießt. Insbesondere aus meiner Sicht hinsichtlich des "ohne Angaben von Gründen". Soll hier aber nicht Thema sein...

Ja ich kaufe auch zu viel Online - liegt aber tatsächlich eher an der Auswahl im Laden. Wobei das für TV-Geräte eher nicht zutrifft. Wenn es im Elektronikfachhandel etwas gibt, was man sich wunderbar im Laden anschauen kann, dann TV-Geräte in Hülle und Fülle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Zurück
Oben