Fernseher mit guter P/L um die 400 Eur

faintR

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
531
Smart-TV mit gutem P/L um die 400 Eur

Guten Abend,

da ich mir nun doch gerne mal nen Fernseher anschaffen möchte bin ich gerade am stöbern und fühle mich etwas erschlagen.
Ich möchte über DVB-T2 fernsehen, gleichzeitig ist mir aber auch sehr wichtig, dass Netflix sehr gut funktioniert, oder auch Amazon Prime.

Kriterien
- DVB-T2
- Smart-TV
- 40 Zoll (+- 1 in)
- 400 Eur (+- 50 Eur wenn gerechtfertigt)

Ansonsten sollte Bildqualität, Verarbeitung etc. natürlich möglichst gut sein.

Ich habe hier zum Beispiel zwei Modelle gefunden die mir ganz gut gefallen, kann aber nicht wirklich den krassen Unterschied erkennen. Allgemein finde ich die Namensgebung (v.a. bei Samsung) sehr verwirrend und es scheint tausende Modelle zu geben, die sich kaum unterscheiden:

http://geizhals.de/samsung-ue40k5589-weiss-a1410127.html
http://geizhals.de/samsung-ue40j6289-a1471993.html

Überseh ich was oder worin sollen diese Modelllinien sich unterscheiden, nur im Design?
Gibt es Alternativen, die sich im Bereich von 350-450 Eur bewegen und empfehlenswerter sind)?

Hab auch einen Samsung für 450 mit UHD 4k gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich den Vorteil merke beim normalen HDTV oder Serien streamen.


Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erwähnen, ob Smart-TV oder nicht. Und für DVB-T2 noch an die Antenne denken, denn ohne empfängst Du nichts. Ebenso an den Slot für die Karte, um die Privaten sehen zu können.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Ich hätte jetzt gedacht dass Smart-TV klar ist wenn Netflix etc. gefordert ist, aber ich schreibs nochmal dazu, danke :) Oder ist das noch was anderes?
 
Der LG Electronics 43LH604V bietet ein besseres P/L Verhältnis als die beiden genannten Samsung TVs
 
onetwoxx schrieb:
Der LG Electronics 43LH604V bietet ein besseres P/L Verhältnis als die beiden genannten Samsung TVs
Danke! Wenn ich mir Bewertungen im Internet anschaue scheint der aber weniger gute Kritik abzubekommen, kann das sein? Was ist an dem denn besser? Das Plus an Größe ist nicht relevant für mich, wenn dafür die Bildqualität oder so schlechter ist.

Kann mir sonst noch jemand ne Antwort geben bzgl. des Vergleichs der beiden oben genannten Modelle? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertungen sind immer so ne Sache, meist nur von Laien, die von 400€ ein High End TV erwarten.

Hier ein richtiger Test des LG ( LH604 DE = LH5750 US/UK)

Die beiden Samsungs bieten bzgl der Bildqualität keine Unterschiede, bei beiden 50Hz Panels, erst ab der 50Zoll Varinate des J6289 wird ein 100Hz Panel verbaut (deshalb auch unterschiedliche Bezeichnungen)
Hier ein Test des K6250 (US Modell) nahezu gleich mit den 40 Zoll Varianten von K55xx und J6289)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke.. jetzt bin ich am überlegen. Allerdings sind die Füße vom LG auch zu weit auseinander für den Stellplatz, mal sehen.

Gibt es in der Preisregion eigentlich gar keine Smart-TVs mit nativen 100Hz? Hab ein wenig Bedenken, dass sich die 50Hz negativ bemerkbar machen könnten (zocke allerdings nicht auf dem Bildschirm).
 
Und mit im 40"-Bereich gibts das gar nicht wenn man nicht deutlcich über 500 Eur gehen will?
 
Bitter... okay vielen Dank. Dann wäre deine Kaufempfehlung der LG, der ist aber eigentlich zu groß.

Gibt es sonst noch gute Alternativen für meine Anforderungen? Vielleicht hat ja noch wer anders Erfahrungswerte.
 
Stellplatzproblem bei 43 Zoll ? (ca 7cm länger, 3cm breiter als ein 40 Zoll TV)

Nachtrag:

Du kannst natürlich auch einen der von dir genannten Samsungs nehmen, J6289, musst aber auf die Aufnhamefunktion (PVR) verzichten (lässt sich zwar freischalten, aber für Laien nur mit bedacht zu empfehlen)
Falls PVR für dich überhaupt relevant ist

Der Samsung UE40K5679 hat von Werk aus PVR freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist meine TV-Bank exakt 90cm breit, wodurch die Füße des LG vermutlich nicht mehr raufpassen :D Und extra eine neue anschaffen möchte ich nicht.

PVR ist nicht unbedingt wichtig. Wenn es sonst keine eindeutig besseren TVs gibt (Bildquali v.a.) werde ich wohl einen davon nehmen, danke.
 
Ich bin nun gerade am schwanken zwischen dem 40" J6289 und dem 43" KU6079, da ich beide zu einem ähnlichen Preis bekommen würde.

Kann mir jemand sagen, ob letzterer (neuer, aber "niedrigeres" Modell) was die Bildqualität etc. angeht wirklich besser ist? Ausstattung passt.
 
Der KU6 kann ein besseres Bild darstellen als der 40J6289 wenn er mit entsprechendem Material gefüttert wird. Zusätzlich kann der KU auch SDR Material in HDR darstellen (auch wenn es kein richtiges HDR ist, ist es dennoch ein sichtbar positiver Effekt auf die Bildqualität)
 
Alles klar, vielen dank :)

Habe mir jetzt mal den 43er KU6079 bestellt da ich dort nen ordentlichen Rabatt bekommen habe, mal schauen!
 
Zurück
Oben