guter P/L Gaming PC 1000-1200€

Da hast du natürlich Recht, einige Kühler haben Probleme mit dem standard Retention Kit auf Skylake.
Es gibt aber über Thermalright ein Skylake Montage Kit.
https://www.computerbase.de/forum/t...n-skylake-killer.1546493/page-4#post-18350189

http://extreme.pcgameshardware.de/thermalright/419894-unterlegscheiben-fuer-skylake-prozessoren.html

Thermalright-Support schrieb:
Hallo PCGHler,

die neuen Unterlegscheiben für die Skylake Prozessoren sind ab sofort bei uns verfügbar. Wer welche benötigen sollte, der schicke bitte eine E-Mail an unseren Support:

info@thermalright.de

Einfach die Adresse angeben, das ist dann natürlich für euch kostenlos.

Viele Grüße

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung bleibt, i7 sollte schon sein

bin noch am überlegen.. vllt wirds ein i7 spontan Kauf :D
Beim Lüfter bin ich mir noch unsicher. Der Thermalright Macho hat mich irgendwie verunsichert, bzgl Schäden auch wenn mit den Unterlegscheiben besser ist.
Bin nun glaube wieder beim Bequiet Dark Rock Pro 3 oder den Noctua NH-D15, wobei mir der Dark Rock Pro 3 optisch besser gefällt ^^

Achja, wird ja ein Sichtfenster.
Na, wenn dir die Optik wichiger ist...
Ich hab auch noch ein altes Gehäuse mit Sichtfenster,
aber da hab ich seit Jahren nicht mehr rein geguckt. :D

Ich hab den Macho bei nem i5 6600k verbaut, da is nix kaputt gegangen. Keine Sorge, außerdem gibts ja eben noch diese Unterlegscheiben.

Natürlich hat die Funktionalität Priorität 1. Aber hatte noch nie ein Sichtfenster, nettes Feature wie ich finde. Klar werden ich nach ein paar wochen net mehr so oft rein gucken, aber wenn man einmal alles neu kauft, kann man es sich ja nach seinen Geschmack anpassen. Deswegen bin ich hier im Forum um auch noch andere Meinungen ein zuholen.
Denn je länger ich überlege desto mehr Meinungen habe ich...und es wird immer teurer :D
Aber alles noch im Rahmen.(selbst mit i7 wäre ich bei ca 1250€)

Wenn es um Optik geht kommt man ja fast um eine aio wakü ned rum. Im Endeffekt ist doch fast jeder lukü ein hässlicher Klotz :D

Ok nach längerem nachdenken, bin ich glaube jetzt bei dieser Konfiguration (1240€)
Wenn ich 3 Absegnungen bekomme wird es heute noch bestellt :D

Gehäuse: 118€
Fractal Define R5 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower

Netzteil: 104€
600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

CPU: 364€
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

CPU-Kühler 72€
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

Arbeitsspeicher: 99€
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Mainboard: 150€
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Grafikkarte: 338€
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Festplatten. schon vorhanden
500GB SSD Samsung 850 Evo 2.5"
1 TB HDD

schaut doch soweit gut aus.

Viel Spaß beim CPU Kühler montieren lol :p

Davor hab ich keine angst, macht man ja in der Regel nur einmal..haben ja schon andere geschafft, hoffe ich :D

ja aber die Befestigungsvariante von BeQuiet ist echt.. naja

Würde auf Noctua oder Thermalright setzen, dafür nur ein 500W Netzteil, und vielleicht noch die 970 von MSI für 325. Sonst passts

Zurück
Oben