Fernseher Soundbar Kaufberatung bis 500€

Holo32

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe mir vor kurzem ein S90D OLED Fernseher von Samsung zugelegt und wollte passend dazu den passenden Sound zum Fernseher dazu. Mein maximales Budget wären 500€. Jedoch wäre ich auch gerne gewillt so günstig wie möglich zu gehen. Ab wann fangen relativ gute Soundsysteme für den Fernseher an? Auf Amazon habe ich welche für bereits 90€ gesehen, taugen die etwas? Das Sofa ist ca. 3m vom Fernseher entfernt. Raumgröße ist ca. 10qm

LG

Wenn du "guten" Sound willst, dann vergiss eine Soundbar. Dann brauchst du sowas in der Art (ja besser geht immer): https://teufel.de/ultima-40-surround-51-set-105789000

Da fehlt dann noch ein guter AVR von z.B. Denon AVC-S670H. Das ist natürlich im Verbund teuer, du kannst auch mit nem AVR und guten Stereo Boxen anfangen und dann entsprechend erweitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Da Du scheinbar noch komplett unbeleckt bist: Ja, probiere sowas wie die von Dir verlinkte einfach mal aus. Entweder Du bist damit zufrieden oder merkst, dass Du "mehr" willst. Klang ist etwas höchst Subjektives. Und Lautsprecher, die einen neutralen Klang liefern - also das Wiedergeben, was die Quelle tatsächlich ausgibt - empfinden viele Menschen (besonders solche, die sich nicht als audiophil bezeichnen würden), als eher langweilig. Für einen kleinen Raum kann die Soundbar schon ganz ok sein. Versuch macht klug. ;)

Sind die Unterschiede zwischen einer Soundbar im Preisbereich von 90€ und Modellen im Bereich von 250€ signifikant? Wie deutlich sind die Klangunterschiede zwischen einer solchen Soundbar im Bereuch von 250€ und Modellen, die ab etwa 600 € erhältlich sind?
Mein bester Sound zuvor waren tatsächlich Homepods von Apple.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Mar1u5 schrieb:
Samsung HW-Q935GD
Falls du keine Rear Lautsprecher brauchst, gibts bestimmt auch was günstigeres, vielleicht die hier aber zu denen kann ich nichts sagen: Samsung HW-Q610GC
Würde mir immer die Option für Rears offen halten, hatte mich bei meiner ersten Soundbar genervt das keine RearLS dran gingen.

Nun hab ich alles von LG(DS80QY mit Rears)und für ne Soundbar kommt da echt guter Sound raus.

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen der Samsung HW-Q935GD und der LG DS80QY und möchte gerne die klanglichen Unterschiede zwischen beiden Soundbars besser verstehen. Wichtig vorab: In meiner Wohnung sind die Wände sehr dünn, und ich habe daher nicht die Möglichkeit, die Lautsprecher auf sehr hohe Lautstärken einzustellen. Aspekte wie maximale Lautstärke oder die Klangqualität bei sehr hoher Lautstärke sind für mich daher irrelevant. Mein Fokus liegt stattdessen auf der Klangqualität bei moderaten-minimal lauten Lautstärken und darauf, wie gut die Geräte in solchen Szenarien performen. Ich will anmerken, das LG System hat scheinbar kein Rear-Speaker. Spielt das eine Rolle wenn ich nicht laut aufdrehen kann?
Ergänzung ()

PiraniaXL schrieb:
Würde mir immer die Option für Rears offen halten, hatte mich bei meiner ersten Soundbar genervt das keine RearLS dran gingen.

Nun hab ich alles von LG(DS80QY mit Rears)und für ne Soundbar kommt da echt guter Sound raus.
Die muss man zur LG DS80QY dazu kaufen richtig? Welche Rear-Speaker hast du dazu gekauft?

Zu meiner Soundbar DS80QY passen nur die Sp Q8-S, die man dazu kaufen muss ca 120-150€. Es lohnt sich aber.

Ich höre auch vergleichsweise leise, Die Lautstärke geht bis 100 und hören tue ich zwischen 6 bis 9 je nach Inhalt oder Audioquelle.
Unterstutzt auch alle Audioformate.

Vielleicht eine Einzelerfahrung, aber ich bin von der Qualität meiner LG Soundbar (DSN8YG, ca. 400 EUR) nicht begeistert. Zuerst ging in der Garantie der Subwoofer nicht mehr (Tausch der Elektronik auf Garantie), jetzt wo die Garantie knapp vorbei ist fängt die Soundbar selbst an zu spinnen und verliert immer wieder den Sound.

Zurück
Oben