Samsung Soundbar Kaufberatung

Music Clef schrieb:
(nicht Eingang - wie JeGe schrieb...)
Eingang ... Ausgang ... Hauptsache Italien 🙃

Mit KH-EINgang bin ich der Meinung, dass jeder dann weiß was gemeint ist (schließlich wird ja der 3,5 mm Stereo-Klinke-Stecker vom KH dort reingesteckt) 😉
 
Music Clef schrieb:
Soll ich mal anfragen?
ne musst du nicht Danke, ich hab einfach so gefragt. Geht nur LautsĂ€rke regeln ĂŒber Bluetooth oder Ein/Auschalten auch ĂŒber TV Fernbedienung, vielleicht kannst ihm das fragen, er wird aber wahrscheinlich auch kein Fernseher in Kinderzimmer stehen haben.
 
Hallo,

Ich habe nun den AS-225 (100W RMS) und den Samsung HW-B660 (430W RMS) miteinander verglichen und gegengetestet. TatsĂ€chlich ist die Soundbar von Samsung im Bass, Musikhören (YouTube), Streaming (Amazon, Disney+) sowie Gaming ĂŒberlegener. Dabei ist vor allem der satte Sound der Soundbar hervorgestochen. Die Soundbar von Nubert war mMn nur beim Musikhören ganz gut. In den anderen Bereichen konnte mich der Sound „leider“ nicht ĂŒberzeugen. Dazu kommt, dass ich die Fernbedienung von der Nubert Box als veraltet empfinde und auch unhaltlich. Ich empfand die QualitĂ€t allgemein als flach und fade, obwohl die Box wirklich massig ist! Dabei habe ich alle möglichen Settings ausprobiert. Viel versucht um mich ĂŒberzeugen zu lassen, aber ohne Erfolg. Die Soundbar von Samsung wurde fĂŒr 149€ gekauft und das halte ich fĂŒr in Ordnung, die Box von Nubert ging zurĂŒck.

Ich möchte mich zum Abschluss bei allen fĂŒr die MĂŒhe bedanken :daumen:

Edit: wenn die RMS Angabe von Samsung nur Marketing ist, hat die Soundbar doch mehr Power gehabt. Warum und wieso, kann ich nicht erklÀren. Die Soundbar hat dazu auch nur ARC und kein eARC wie bei der Nubert Soundbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Music Clef, Berky und xexex
UK-HB96 schrieb:
Edit: wenn die RMS Angabe von Samsung nur Marketing ist, hat die Soundbar doch mehr Power gehabt. Warum und wieso, kann ich nicht erklÀren.

Nein, hat sie nicht! Sie ist nur komplett anders abgestimmt!
Durch eine Andickung im Oberbass mag es Dir als unerfahrenem Hörer so vorkommen, dass sie "voller" wirkt, aber das ist nur eine Frage der Hörerfahrung und Abstimmung. Wenn Dir die Abstimmung der Nubert beim ersten Vergleich nicht so gut gefĂ€llt und Du Deinem Gehör nicht mindestens eine Woche Eingewöhnung gönnst, dann wirst Du vermutlich mit der Samsung auch glĂŒcklich werden. Aber es wĂ€re schade um das, was Dir ggf. entgeht, denn klanglich ist die Nubert objektiv betrachtet definitiv die bessere Wahl... ;)
Jeder wie er mag, Hauptsache Du bist zufrieden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wuselsurfer, nutrix und Sahit
@UK-HB96

Gönn dir doch ein SteckermessgerÀt.

Dann wirst du mit ErnĂŒchterung feststellen, dass deine Soundbar - wenn ĂŒberhaupt - seltenst mehr als 50 W aus der Dose zieht.

Aber darauf kommt es nicht an.

Wenn dir die Abstimmung zusagt, hast du das richtige Produkt gekauft.


Gruss
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: R3X_C0LT
Ich habe eine kurze Frage im Bezug auf das Anschließen einer Soundbar und wollte jetzt kein Extra Topic aufmachen.

Wenn ich eine Soundbar mit nur 1x HDMI eARC Port habe, schließe ich diese direkt an den Fernseher und meine PS5 auch direkt an den TV?
Oder habe ich so Nachteile, weil die PS5 nicht direkt an der Soundbar angeschlossen ist.

Ich hoffe jemand kann mich hier aufklÀren.
 
ZurĂŒck
Oben