Fernseher wird nicht mehr vom PC erkannt

Tavuren

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
113
Servus zusammen,

ich klage einfach mal mein Problem, evtl. habt ihr ja noch Ideen, wieso folgendes Problem nun auftritt:

Habe seit einiger Zeit (2-3 Monaten) meinen Philips TV an meine Nvidia 560ti über HDMI angeschlossen.
Heute morgen um 5:15 Uhr etwa ging noch alles wunderbar, dann machte ich den Fernseher und PC aus und ging ab zur Arbeit.

Nun erkennt der PC den Fernseher nicht mehr...
- Egal, welchen HDMI-Anschluss ich nehme, nichts passiert.
- Egal welches HDMI-Kabel ich nehme, er wird nimmer erkannt.
- in der Nvidia Systemsteuerung wird auch nichts erkannt, wenn ich die Option "genaue Anzeigenerkennung" auswähle
- Im Gerätemanager wird nichts erkannt, wenn ich unter "Monitore" nach geänderter Hardware suche.
- den Fernseher auf Werkseinstellungen zu stellen brachte auch nichts

Einstellungen am Fernseher wurden nichts geändert.
Der Grafiktreiber ist ebenfalls noch der gleiche - auch ansonsten wurden keine Softwareaktualisierungen durchgeführt.
Mein normaler Monitor funktioniert mit dem HDMI Anschluss der Graka.

Ich hab nicht die geringste Ahnung woran es liegt, aber ich denke evtl. dann es an der Graka liegt, evtl. auch an Windows


PS: Wusste nicht, ob nun das Nvidia Forum richtig ist, oder eher Monitore und Displays - ich hoffe einfach mal, ich hab das richtige gewählt.


Mfg Jona
 
Kannst Du irgendwas anderes als Zuspieler für den TV nutzen? Ne PS3 zB? Um zu sehen ob das Problem beim TV zu suchen ist?
 
Hmm.... teste sofort - gibt gleich nen Edit :)

Und hier kommt der Edit...

Keine Playstation... kein Receiver... da hab ich mich so auf den PC versteift (wohl nurnoch rot gesehen)... nur damit ich merke, dass mein 4 Monate alter, verflucht teurer Fernseher im Eimer ist...

Ich danke dir vielmals emovate, hast mir wirklich geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Dienstag kommt n Techniker vorbei - die Kundenhotline war ziemlich gut, hat hier und da was von mir verlangt zu testen und mittels Netzwerkanschluss dann direkt auf den Fernseher zugegriffen und irgend nen Kram gemacht.

Garantie is ja noch da, schaun wir mal :)
 
Zurück
Oben