News Ferrari FF ist das erste Automobil mit Apple CarPlay

dMopp schrieb:
Naja, Allrad und Sportwagen passen mMn gut zusammen, siehe SLS AMG eDrive ;)

Ansichtssache. Für mich ist ein Porsche GT2 RS ein Sportwagen. 6-Gang manuell, Heckantrieb, 1,4 Tonnen.
Und nicht dieses quietschgelbe Etwas mit über 2 Tonnen, der nach einer Runde auf der Nordschleife schon den Akku entleert hat. Als Studie ganz nett, aber kein ernsthafter Sportwagen.

Der eDrive braucht ja zwingend Allrad, da er ja vier Motoren hat, also pro Rad einen. Das ist ja schon systembedingt nötig. :D
 
@CB-Team: Vielleicht dürft ihr CarPlay ja auch mal im Ferrari FF testen. :evillol: - Ich freue mich auf Euren Bericht!
 
Mh... ich hab aber garkeine Apple Geräte. Naja. Kauf ich mir halt jetzt keinen Ferrari.
 
Ist das nicht der Ferrari mit dem superkomischen Allrad-Antrieb? (30/70 und im 5. Gang 0/100) und zwei Getrieben ?
 
Jo, zweites Getriebe, das max. 20% des Drehmoments der Hinterachse verkraftet, hat nur 2 Vorwärts- und einen Rückwärtsgang, im fünften Gang gar nicht mehr aktiv. Hauptsache es steht Allrad drauf, eigentlich aber absolut sinnfrei. Passt imho zum Applekäufer :D
Ein Italiener mit zwei Getrieben und Kupplungen sowie viel Steuerelektronik. Das Ding wird den Wartungsaufwand eines Eurofighters haben :D
 
SaiJhen schrieb:
*Ich stell mir das so vor, dass man gediegen durch die Fußgängerzone cruist, und sich Handynummern von Potenziellen auf den Arm schreiben lässt, nur um per Instantmessaging direkt das nächste Date auszumachen.

Aber auch sehr praktisch, wenn man wieder auf der Suche nach der nächsten Tankstelle ist. *ironie off

Ich glaube da muss man gar nicht die Ironie bemühen, sondern das ist bei solchen Autos ein realer Einsatzzweck und zwar beides ;)
 
fireblade_xx schrieb:
Da investiere ich sündhaft viel Geld in Leistungssteigerung und Auspuff usw. für ein geniales und lautes ( :D ) Fahrgefühl und dann brauch ich Sprachsteuerung - ich brauche gar kein Radio in meinem Sportwagen, der ist zum Fahren... Sowas gehört viel eher in einen hübschen 5er Diesel für jeden Tag.

Auf einer normalen deutschen Autobahn braucht man schon ein gutes Auto Radio, das im Stau stehen wird sonst schnell langweilig. :schaf:
 
WebBeat84 schrieb:
Powered bei QNX BlackBerry! Wurde wohl (mal wieder) vergessen zu erwähnen. Denn ohne BlackBerry QNX System wäre kein Betriebsystem auf dem OnBoard System.

Hast du dafür Quellen? Für die restlichen Systeme des Autos stimmt das sicher, aber warum sollte man sowas für Carplay oder Googles Pendant benötigen, wenn man mit denen nur Musik hören, telefonieren und Maps anschauen kann?
 
Ein Ferrari mit Radio/Navi!? Sakrileg! :freak:
 
hrafnagaldr schrieb:
Das Ding [Ferrari FF] wird den Wartungsaufwand eines Eurofighters haben :D

Und was nützt es ihm? Nix, denn er wird vom Eurofighter an der Ampel abgezogen. Sollten die Apple Car Play auch für den Eurofighter nachrüsten, könnte man sich die Anschaffung ja mal überlegen. ;)
 
@carom
Kann schon sein, dass da QNX verwendet wird.
Nur dass QNX von Blackberry nur zugekauft und nicht erfunden wurde wird von WebBeat84 unterschlagen.
Mit der Ankündigung QNX kaufen zu wollen im April 2010 und dem Release des Ferrari FF im Jahr 2011 würde ich auch davon ausgehen, dass eher kein Code von Blackberry/RIM in den ersten ausgelieferten FF steckt.
 
Zurück
Oben