Fertig PC aufrüsten

ACEnumb

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
14
Heyho,

Ein Freund von mir möchte seinen Medion Akoya P5350 aufrüsten fürs flüssige Spielen von GTA V auf mittel-hohen Einstellungen.

Hier die Komponenten
Prozessor : i5 2320 @ 3.00GHz
Ram : 4 GB Dual Channel DDR3 @665 MHz
Motherboard : MEDIONPC MS-7728
Grafikkarte : nVidia GT 530
Netzteil : FSP450-60EMDN

Ich denke eine neue Grafikkarte sollte es tun und evtl. 2x4 GB Ram Riegel. Das Mainboard hat nur 2 RAM Slots.
Frage ist welche Grafikkarte?
Am besten wäre eine Grafikkarte die den Strom aus dem PCIe Slot nimmt. Entweder eine GTX 1050 Ti oder eine 750ti.

Vielen Dank im voraus,
ACEnumb
 
Seh ich genauso wie Du.

RAM sollte rein, 4GB sind wenig. GPU halt je nachdem was für ein NT drin ist und oder ob das auch getauscht werden soll. Sonst bleibt ja nur eine GPU ohne zusätzlichen Strombedarf.
 
Allerdings muss man bei oem Boards immer im Hinterkopf behalten, dass es durchaus auch mal sein kann das die GPU vom Mainboard nicht unterstützt wird. Hier empfiehlt es sich evtl. Aufrüstungsberichte anderer zu lesen(Wenn auffindbar im www). Ansonsten BIOS auf die aktuellste Version updaten und hoffen. Oft geht es.
Würde evtl. 1×8gb ddr3 1333 verbauen, sodass du einen seiner 2gb Riegel behalten könntest und auf 10gb kommen würde.
Wenn es um die Leistungsstärkere GPU geht würde ich zu einer 1050ti 4gb raten.
 
iShark schrieb:
Allerdings muss man bei oem Boards immer im Hinterkopf behalten, dass es durchaus auch mal sein kann das die GPU vom Mainboard nicht unterstützt wird. Hier empfiehlt es sich evtl. Aufrüstungsberichte anderer zu lesen(Wenn auffindbar im www). Ansonsten BIOS auf die aktuellste Version updaten und hoffen.

Habe nur schlechtes gelesen über das Mainboard bezüglich BIOS Updates etc.
Da wäre es mir lieber auf Nummer sicher zu gehen und ein Mainboard zu kaufen. Es sollte den Micro-ATX Standard entsprechen. Welches wäre kompatibel zum Prozessor und hat dann am besten 4 Ram slots dann würd ich die alten 2x2GB reinstecken und 2x2GB nachkaufen wäre günstiger.
 
Zurück
Oben