Fertig PC aufrüsten?

Domanto

Newbie
Guten Abend,

Ich plane, meinen Fertig PC von Medion bzw. Microstar (http://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-microstar®-professional-p66012-2372419.html) aufzurüsten. Bei mir hat der PC allerdings 12 GB Ram, sieht aber Identisch aus, die restlichen Komponenten stimmen auch überein.

Da ich in meiner Freizeit sehr viel Games zocke und auch (leider) ein immer höheren Anspruch auf mehr FPS habe, möchte ich nun meine GaKa updaten, auf eine GTX1070. (Möchte auch mein lang erspartes Geld loswerden, lol)

Meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen in solchen Themen? Ist es überhaubt möglich, einen fertig PC zu updaten?
Info: Ich weiß, ich hätte mir auch gleich einen PC selbst zusammenbauen können, aber der PC war ein Geschenk von meinem Vater, der dann doch lieber auf ein Verkaufsgespräch im örtlichem MediaMarkt setzt :-)
Das ich durch das Vorhaben meine Garantie verliere, ist mir bewusst, ich nehme allerdings das Risiko auf mich.

Ich hoffe im Weiterem, dass die Frage am richtigem Ort gelandet ist, ich bin neu in eurem Forum.

Viele Grüße

Willkommen bei CB :)

eine 1070er wäre mir dann aber zu wenig Leistungssteigerung

da durch den verkauf der jetzigen 1060 6GB sicher auch noch gut 200€ rein kämen, könnte man das direkt in eine GTX1080 investieren

Jedoch bedenke bei solch fertig PC:
1) Netzteilleistung (Watt und vor allem was es auf der 12A schiene hat)
2) Platz im Gehäuse, sowie der Airflow

von ner 1060 kommend lohnt sich das upgrade auf ne 1070 mMn nicht soo sehr. da sollte man schon eher auf ne 1070ti oder 1080 setzen.

könntest du ein foto vom aufkleber auf dem NT machen? wie sieht die casebelüftung aus?

Willkommen im Forum

Ich steige direkt ein: Ich finde dein Posting fast schon respektlos. Deinem Vater gegenüber, der dir ein teures Geschenk gemacht hat und uns gegenüber, da du die Suchfunktion sicherlich nicht genutzt hast.

Zum Thema:
- Die 1070 ist kaum schneller als die 1060. Das ist Geldverbrennung.
- OEM-Mainboards können teilweise nicht beliebig "fremde" Grafikkarten aufnehmen. (Steht in jedem Thread zu dem Thema)
- In jedem 3. Thread steht drin, wie man selbst misst, wieviele Frames der eigene PC in welchem Spiel schafft. Eventuell ist die Grafikkarte gar nicht das Bauteil, welches in deinen Spielen limitiert.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, sehr nette Community!
Ich gucke mal ob ich ein Foto machen kann
VG
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen im Forum

Ich steige direkt ein: Ich finde dein Posting fast schon respektlos. Deinem Vater gegenüber, der dir ein teures Geschenk gemacht hat und uns gegenüber, da du die Suchfunktion sicherlich nicht genutzt hast.

Zum Thema:
- Die 1070 ist kaum schneller als die 1060. Das ist Geldverbrennung.
- OEM-Mainboards können teilweise nicht beliebig "fremde" Grafikkarten aufnehmen. (Steht in jedem Thread zu dem Thema)
- In jedem 3. Thread steht drin, wie man selbst misst, wieviele Frames der eigene PC in welchem Spiel schafft. Eventuell ist die Grafikkarte gar nicht das Bauteil, welches in deinen Spielen limitiert.

Respektlos meinem Vater gegenüber? Wohl nicht dein ernst. Es steht sicherlich nicht in deiner Macht, zu beurteilen, was Respektlos von mir ist! Gerade, weil du keine Ahnung hast, was mein Vater dazu sagt.

Respektlosigkeit gegenüber eurem Forum empfinde ich zwar auch als unaufrichtig, darüber lässt sich allerdings streiten. Woher soll ich als Noob denn wissen, dass es Mainbords gibt, die andere Grafikkarten nicht akzeptieren. Ich mache den PC an und zocke. Von mehr habe ich keine Ahnung.
Ich hoffe, es ist nicht unrespektvoll, dass ich bei einem solch niedrigem Fachwissen überhaubt einen PC besitze -lach-

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung zockst du überhaupt und mit welchem Detailgrad ?Zu wenig Fps bei einem oder bei mehreren Games ?

Schau bitte neben der Watt Zahl des Netzteils auch, ob es genügend Anschlüsse für deine neue Graka besitzt. Adapter sind hier immer nicht das Wahre.

Zurück
Oben