Fertig PC kaufen

Flojoe2

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
10
Guten Abend,

Ich habe vor mir einen Fertig PC bei Saturn zu kaufen : https://www.saturn.de/de/product/_msi-infinite-a-9sd-881de-2614049.html,
wäre das ein großer Fehler oder würde dieser PC meinen Anforderungen gut ensprechen?


1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Gaming, Streaming, Aufnahme


1.1 Falls Spielen: Spiele : CS:GO, Battelfield 5, Auflösung: 1920x1080, Hohe Qualität. FPS : CS:GO - 300 - 400 Fps 130 - 160

1.3 Wünsche : Leise


1.4 Monitore : 1) aoc C24G1, 1920x1080, AMD Freesync, 144Hz




2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1500 Euro


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

3


5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort :D


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?


Das ist die Frage, eigentlich einfach kaufen. Danke für die Hilfe und ein frohes neues Jahr
!
 
Das kauft man natürlich nicht.
  • Nvidia GPU und du hast nen Freesync Monitor (auch wenn es mittlerweile Möglichkeiten geben soll sowas zi betreiben)
  • Netzteil Hersteller ist nicht genannt im Text von Saturn
  • Du willst "leise" - das sind die 0815-PCs im Markt meist nicht. Weil leise nun mal mehr Geld kostet
  • Einsteiger Board (genauer Typ steht natürlich nicht dabei) bei einem 1600€PC ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
was ist denn aus deiner kaufberatung von ende november geworden?

die kiste würde ich mir nicht kaufen. einen besonders leisen betrieb würde ich da auch nicht erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
@iXoDeZz

Er hat einen Monitor mit FreeSync. Nvidia kann funktionieren, muss aber nicht
Streaming + Aufnahme. Da neimm ich mir gern die extra Kerne und die 1TB Festplatte mit
Der 3700X hat bereits einen besseren Kühler als der 3600
Das Netzteil ist wertiger und zukunftssicherer weil mehr Watt
Das Motherboard ist neu und "Zukunftssicherer" weil es die MAX Version ist

Darum auch 600€ weniger. Wenn er schon das Budget hat...
 
Würde der Saturn PC abgesehen vom Preis meinen Anforderungen gerecht werder oder nicht?
 
iXoDeZz schrieb:
Großer Fehler, weil lächerlich teuer.

Mit dem hast du nicht nennenswert weniger Leistung, zahlst aber 600€ weniger: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103360
der sieht doch gut aus wenn Du dir keinen selbstbau zutraust. Das ist übrigens kein Hexenwerk. Wenn acht Kerne Pflicht werden kannst du die CPU mit dem Markenboard sicher nochmals günstig aufrüsten.
aber trau dich doch an ein selbstbau. Den Saturn PC würde ich für das Geld nicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal - wenn du schon bereit bist soviel Geld auszugeben dann setz bitte aufs richtige Pferd und hör doch auf die Tipps hier.

Vorzugsweise AMD CPU (billiger, kühler, mehr Kerne)
Vorzugsweise AMD Grafikkarte (du hast einen Monitor mit FreeSync)
 
Der Rechner ist absolut unrund für den Kurs, macht keinen Sinn. Der langsame Arbeitsspeicher könnte schon eine herbe Bremse bei CS GO sein, die 300-400fps würde ich nicht als gesetzt betrachten.
 
Kann es sein, dass du dir den PC auf Ratenzahlung holen möchtest?

Sonsst gibt es keinen Grund nicht den Rechner bei Dubaro o.Ä zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
https://geizhals.de/?cat=WL-969878
Kaufberatung für den 1500€ PC. Die Artikel in Mindfactory eingeben und den Zusammenbau auswählen. Man kann etwas einsparen wenn man nur 16GB nimmt und die GPU für eine RTX 5700XT tauschen
 
Würde nicht auf AMD beim GPU setzen, wenn er streamen will gibt es wohl momentan nix simpleres und so gutes wie den Nvidia Encoder der Turning GPUs. Für die gleiche Qualität muss er sonst schon mit 8C/16T kommen im CPU Bereich.
 
Nein nur keine lust zu warten dachte so schlecht kann der nicht sein
 
Wenn "silent" ein wichtiges Thema ist, würde ich das Risiko nicht eingehen. Höchstens, wenn ein freundlicher Saturn-Verkäufer bereit wäre, die Kiste mal unter realistischen Bedingungen laufen zu lassen. Bei so einem hohen Preis müsste das eigentlich möglich sein. Und das sollte dann auch in einem ruhigen Raum stattfinden, weil in der Verkaufshalle die PC-Geräusche von den Umgebungsgeräuschen teilweise überdeckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
9700F für 1.6k lol nicht mal nen KF haben die Sparfüchse verbaut.
 
Zurück
Oben