Systemtreff-PC kaufen?

@Verak Drezzt
Nachdem der TE sein "Hobby" etwas näher beschrieben hat bin ich zu einem anderen Schluss gekommen.

Sieh. #15

@KarlsruheArgus Praxistests wären da halt gut zu wissen und ob eine 4090 so viel mehr als eine 5080 bringt, sodass sich da 1000€ Aufpreis lohnen würden

KarlsruheArgus schrieb:
@Nanami1
Dann würde ich auf die Ryzen X3D CPUs komplett verzichten um das Budget für die RTX4090 hinzubiegen.

Reicht es dir nicht einfach die Grafikkarte auszustauschen ?
Wenn eine RTX3080 ja da war muss ja auch der "Rest" da gewesen sein.

Ansonsten schau mal bei MAD vorbei.

Mit Mühe und Not knappe 4k
AMD:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=93bc7585423aba7f&number=SW11384

Intel:
https://mad-gaming.shop/creator-her...nfiguratorKey=25da6dd579d68d70&number=SW11293

Edit:
Ich formuliere es mal so hart wie es ist, die RTX4090 ist maßlos überteuert und befindet sich im Abverkauf, du wirst wohl oder übel die aktuellen Preise zahlen müssen.

Ich würde auf eine bessere Verfügbarkeit der RTX5090 warten, vor allem im Hinblick auf 32GB VRAM.
Ich würde auf die RTX 5090 warten.

Da wegen den paar Wochen, ist das egal.
Wird die 5090 in der selben Preisklasse (um die 4000€) kosten?

Dann würde ich lieber warten. Wenn ich nach einem Monat für das gleiche Geld eine bessere Hardware bekomme.

Nanami1 schrieb:
Die UVP der 5090 liegt bei 2329€, das ist weniger als eine 4090 aktuell kostet wobei diese auch in den letzten Wochen noch weiter gestiegen ist, vermutlich haben die meisten Systemintegratoren diese noch ein wenig günstiger bekommen.
Wenn die 5090 verfügbar wird und sich im Bereich der UVP einpendelt, sind entsprechende Systeme mit 5090 durchaus in dem Preisbereich möglich wann das der Fall sein wird, können wir aber nur spekulieren.

Wie gesagt aktuell einfach kein guter Zeitpunkt, 4090/4080S sind mehr oder weniger EoL, die Nachfolger nur auf dem Papier zu deutlich zu hohen Preisen verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Nanami1
Nanami1 schrieb:
Ja sollte Sie, hol den Thread hier einfach hervor wenn vier bis sechs Wochen vergangen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanami1
Zurück
Oben