[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Dezente RGB Elemente.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 bis 2 Habe vor diesen jetzt zu kaufen https://www.dell.com/en-us/shop/del...24d/apd/210-bhxc/monitors-monitor-accessories und eine 4k Modell später.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 2700-2800 Euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So bald als möglich.
8. Möchtest du den PC
Ich habe mir schon eine Liste von den Teilen, die ich vor habe zu kaufen gemacht und wäre sehr dankbar für jeglichen Rat bezüglich der Kompabilität oder fehlenden Bestandteilen. Insbesondere bin ich mir nicht sicher ob mein CPU Cooler nicht meinen RAM blockieren würde. Hier die Liste auf Geizhals: https://geizhals.de/wishlists/3804890
Lexar NM790 1TB
AMD Ryzen 7 7800X3D
ADATA XPG LANCER BLADE RGB Black DIMM Kit 32GB
GeForce RTX 4080 SUPER
GIGABYTE B650 AORUS Elite AX V2 (B650 A ELITE AX V2)
Dell G2724D, 27"
LogiLink ID0138, LEDs RGB, USB, DE
Thermalright TL-K12, 120mm
Thermalright Phantom Spirit 120 Evo
Corsair 4000D Airflow, schwarz, Glasfenster
be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0
Danke und LG
Kascaras.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Quer durch den Gemüsegarten. Sowohl FPS als auch Triple A.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD bis 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 90-144 FPS wären ideal
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Dezente RGB Elemente.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 bis 2 Habe vor diesen jetzt zu kaufen https://www.dell.com/en-us/shop/del...24d/apd/210-bhxc/monitors-monitor-accessories und eine 4k Modell später.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 2700-2800 Euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So bald als möglich.
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Grundsätzlich schon selbst zusammenbauen, ich habe allerdings auf dem Gebiet begrenzte Erfahrung, habe nur einmal im Informatikunterricht einen Computer auseinander- und dann wieder zusammengesetzt.
Ich habe mir schon eine Liste von den Teilen, die ich vor habe zu kaufen gemacht und wäre sehr dankbar für jeglichen Rat bezüglich der Kompabilität oder fehlenden Bestandteilen. Insbesondere bin ich mir nicht sicher ob mein CPU Cooler nicht meinen RAM blockieren würde. Hier die Liste auf Geizhals: https://geizhals.de/wishlists/3804890
Lexar NM790 1TB
AMD Ryzen 7 7800X3D
ADATA XPG LANCER BLADE RGB Black DIMM Kit 32GB
GeForce RTX 4080 SUPER
GIGABYTE B650 AORUS Elite AX V2 (B650 A ELITE AX V2)
Dell G2724D, 27"
LogiLink ID0138, LEDs RGB, USB, DE
Thermalright TL-K12, 120mm
Thermalright Phantom Spirit 120 Evo
Corsair 4000D Airflow, schwarz, Glasfenster
be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0
Danke und LG
Kascaras.
Zuletzt bearbeitet: