fesplaten umzug?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Mahlzeit leutz.

Bräuchte da etwas hilfe.
Möchte gerne ein festplaten umzug starten. Zu zeit ist das system auf einer 250 GB festplatte. Ich habe gestern eine HDD raptor 150 GB eingebaut,und würde gerne das system drauf haben damit es etwas schneller läuft.

Also kann ich das system mit sämtlichen programmen auf die 150 GB raptor kopieren aus dem windows aus?? (vista 64)
Ohne das ich etwas neu formatieren muss?

Danke in vorraus für antworten

Mfg.Martin.

Acronis, Norton Ghost oder andere HDD Image programme. Direkt im Windows kopieren wird nicht funktionieren.

Ich habe jetzt keine Ahnung wie umfangreich die Testversion von Acronis ist weil ich die Vollversion habe - kannst ja mal versuchen ein Backup zu machen und auf die neue Platte auf zu spielen - in der Vollversion funktioniert das super und dauert keine 15min pro Vorgang (je nach Größe).
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Zuletzt bearbeitet:
Sei gewarnt! Die Velocy Raptor ist echt laut, hab selber eine (selfmade ultra entkopplung :D schwebt quasi in der Luft an 2 Gummis fest gemacht) und ich höre wenn sie Arbeitet und das macht sie leider fast die ganze Zeit,
da ich sie als Systemplatte habe, schon ein starkes Rattern.
Mir war der Geschwindigkeitszuwachs von einer normalen Platte in Relation zur Lautstärke nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mir grade die acronis test version runter mal schauen.
Das backup auf die raptor plate laden und dann von der raptor plate windows starten?

Oder muss ich etwas auserhalb von windows machen?

Im Bios muss natürlich noch die richtige Platte als Boot Device gewählt werden, zum Übergang kannst du auch einfach die 2. Platte nach dem Klonen abstecken.

Zurück
Oben